Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Du kannst mal folgendes versuchen.

Der 1043 mal am Interface LAN auf den selben ip Bereich der
Fritzbox stellen und den DHCP aus machen am 1043. ip z.b. 192.168.178.2
und schau das die Subnetzmaske einheitlich ist. Den ganzen Rest erstmal frei lassen.

Den Pogo stellste auf dhcp am Interface LAN (hat ja nur die eine Schnittstelle)

So jezt den 1043 Switch(nicht wan port!) mit dem Switch der FB verbinden und den Pogo an den Switch des 1043 verbinden.

Und dann nochmal messen. Jezt ist für die Verbindung unter den Geräten kein Software Routing mehr nötig.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

Hallo,

also wie versprochen hier meine Rückmeldung bzgl. des 1043: Ich habe mit dieser Version wieder die WLAN Probleme. In unregelmäßigen Abständen bricht die Verbindung zum Internet ab und ich muss die WLAN Verbindung manuell trennen und wieder verbinden. Bei attitude adjustment rc1 hatte ich diese Probleme nicht, warum auch immer. Kann ich das rc1 irgendwie wieder drauf kriegen oder gibt es die Möglichkeit, das rc1 für das oscam fertig einzurichten?

Gruß Matzinger

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Du kannst die rc1 von openwrt.org installieren, dann nach Ich dir ne bin.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Hi derdigge

Bis auf DHCP am Pogo hatte ich es ja so.

Fritz DHCP ein, 1043ND DHCP aus, Pogo feste IP.
Alles im selben IP Bereich von der Fritz, gleiches Subnetz.
Da hatte ich dann nur die ca 6-8 mb/s.??

Aber du hattest wan an lan oder? Mach mal lan an lan! Oder was passiert wenn du mit den Computer an lan des 1043 gehst?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Nö, lan an lan und der Pc hängt auch am 1043ND

Ich versuch grade den 1043ND auf Original Firmware zu flashen.... auch so ein Thema für sich:emoticon-0119-puke:

Auf Original ist der noch beschissener
Die Originale Software vom tp-Link ist echt bescheiden.
90% der Geräte von denen laufen eh mit Openwrt / Tomato / DD-Wrt & Co.
Man könnte sagen, die werden dafür gebaut

So, geschaft, originale Firmware ist drauf:emoticon-0157-sun:.
Funktioniert auch alles, sogar mit 2 Ip Bereichen und über wan angeschlossen an der Fritzbox.

Jetzt nur noch den Pogo umstöpseln an den 1043ND..

Und schon wieder schluß, Oscam auf Pogo nicht erreichbar, weder intern noch extern.
Jetzt mag ich entgültig nimmer, vielleicht mach ich mich irgendwann nochmal drüber aber jetzt hab ich die faxen dicke.

Trotzdem Danke für eure Hilfe!!

Zuletzt bearbeitet:

@ derdigge: ja, das wäre super. Brauchst du dafür noch irgendwas?

Gruß Matzinger

Hallo,

habe gestern die neuste Firmware gezogen für den WDR3600, die Oscam Version kommt nicht mit dem Monitor Client klar...hab ne Nachschicht eingelegt...um dann festzustellen das es mit der Oscar 7940 dann funzt....also an ALLE verschwendet nicht eure Zeit holt ne andere Oscam Version!!!

Greetz

jiggga

ne Matze da brauche ich nix für ich mache einfach eine morgen früh.

@jigga
wat wie? wo?

@derdigge

leider weiss ich jetzt nicht mehr welche oscam das war, aber ich habe fast 1 Std. den Fehler gesucht, ich hab selbst einen wdr3600 mit Oscar 7940 und watchdog 1.07, für einen Freund habe ich gestern auch eine wdr3600 mit oscam 8xxx und watchdog 1.09 fertiggemacht...nach einer Stunde hab ich dann einfach meine oscam in den neuen kopiert und dann ging der monitor client, vorher bekam er keine Verbindung und blieb offline.

Da liegt mit sicherheit ein Konfigurationsfehler vor.
Ich mache im Monat 2-3 solcher Router fertig, ohne das Problem.....

Super, vielen Dank schon mal!

@derdigge, alle Einstellungen habe ich belassen wie sie waren, nur die Oscar.bin getauscht, nichtmal ein Neustart war nötig!!! Wie gesagt, ich wollte das nur mal melden....ansonsten ist das was du da ablieferst der absolute Wahnsinn, meine Box läuft und läuft und läuft...echt große Klasse....DANKE!!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…