Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

ich glaub die Zeile müsste so sein:
/usr/local/etc/oscam -c /usr/local/etc/config/oscam

edit: -C -> -c geändert

Diese Fragen tauchen immer wieder in verschiedenen threats und kann eigentlich immer so beantwortet werden:

#oscam -h

AW: OScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"

POGO E02 gebriked ?
Hallo Jungs!
Habe glaube ich meinen Pogo (E02) beim Installieren nach derdigges Anleitung gebogen.
Installation lief ohne offensichtliche Zwischenfälle, doch irgendwo muß ich doch Mist gebaut haben.
Status:
Nach letztem Neustart kommt er nicht mehr in die Gänge ( kein Netzwerkzugriff ).
Ich kann somit auch auf den Bootloader nicht mehr zugreifen.
Wenn ich im Browser die Adresse 192.168.1.1 eingebe bekomme ich nur folgendes Bild am Schirm:
LuCI - Lua Configuration Interface

Dort sollte dann die Konfiguration wie bei den anderen Open wrt Geräten möglich sein, nur hier bleibt das Teil stehen.
Eben kein Netzwerkzugriff und auch sonst keine Eingriffsmöglichkeit.
Vermutlich is was beim Kopieren in den Nandflash passiert.

Bleibt mir jetzt nur mehr die serielle Konsole ? oder gibt es noch andere Tips

Wenn nicht, dann hat vieleicht schon einer das mit der seriellen Konsole gemacht.
(USB-TTL Adapter auf 3,3V ist vorhanden).

Wäre mir leid um den Pogo..:emoticon-0107-sweat

so, nachdem meine HD02 mit smargo+ jetzt einige Tage Problemlos im TP-Link WDR3600 lief ist am
Sonntag das Abo abgelaugen und ich hab es online verlängert...
Das Bild war schon "schwarz" nach der Verlängerung hat es eine weile genauert aber es wurde wieder
Licht. Ich kann auch wieder alle HD+ Sender schaun
ABER:
seit dem steht bei meiner Karte "no entitlements"
im Oscam-Webif steht beim Client und auch beim Reader AU - on
Der Client, der das AU darf ist mein HTPC mit HADU cccam-Protokoll
Ich denke ich hab irgendwo noch einen fehler drin...

so, ..
ABER:
seit dem steht bei meiner Karte "no entitlements"
...
Ich denke ich hab irgendwo noch einen fehler drin...
ich habe es beim User drin!
[account]
User = watchdog
Pwd = xxxx
MonLevel = 4

[account]
user = remote
pwd = xxxx
description = share user DB
group = 1
caid = 09C4
suppresscmd08 = 1
cccmaxhops = 0
au = 1

Mach mal bei au = label des Readers statt 1
LG

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

kann er ja dann immer noch machen, muss aber erst mal gehen...

komisch, ich hab AU=HDplusHD02 gesetzt und dann nochmal "entitlements refresh" und siehe da... es geht...

vorher war AU=1... hätte ja auch klappen müssen, oder?

komisch, ich hab AU=HDplusHD02 gesetzt und dann nochmal "entitlements refresh" und siehe da... es geht...

normalerweise ja

1 bedeutet alle karten die der user in der gruppe hat
name bedeutet nur den jeweiligen reader in der gruppe

Ja, wichtig aber ist aber beim user... sind wir froh, dass wir Dir helfen konnten...

jetzt muss halt nur noch watchdog zum laufen bringen...

Danke für die Hilfestellung...

Ist dank digges Beschreibung leicht. Musst nur das Mapping Deines Cardreaders hin bekommen.

genau ds liegt das Problem... ImBeispiel ist eine easymaus angegeben.
Ich verwende ja einen smargo im smardreadermodus....

da sind meine Probleme...

@Joerg

Spontan würde ich sagen, das du ein weiteres Gerät mit 192.168.1.1 am Kabel hast.
Mache mal wlan aus und nur Kabel direkt an das Teil. Dann mache die IP von deinem Computer fest auf
192.168.1.2, dann versuche es nochmal.

Abgesehen davon sollte der Bootloader sich weiterhing bei dir melden(netcat).
Sofern du die ip am Computer wieder genau so einstellst wärend du das Teil bestromst.

@sveni

Dann mach udes aus, das macht nur bei easymouse sinn!

Udev steht auf Null... Wir hatten ja das Problem, das der Watchdog-User sich nicht verbinden konnte...
User und Passwort stimmen überein aber der Client wird offline angezeigt...

@derdigge: Etwas in eigener Sache. Das Bearbeiten von Config Files im WebIF verursacht immer wieder ein falsches Format (^M) am Zeilenende. Das ist zunächst nicht tragisch, aber nervt.
Die z.Z. implementierte Version der busybox ist ziemlich kastriert. Könntest Du bitte dos2unix mit reinnehmen? Habe ich auch schon auf anderen Platformen veranlassen können. Damit kann man die Files wieder in das richtige Format konvertieren.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…