Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam für Clients...

Jokerli

Ist oft hier
Registriert
12. März 2012
Beiträge
117
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Guten Morgen,
da ich mich schon lange nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen musste, blicke ich jetzt leider nicht mehr bei den verschiedenen Systemen durch...

Ich habe einen OSCam-Server, in welchem ich bereits unter oscam.server "disablecrccws = 1" eingetragen habe, damit die dunklen Programme bei mir wieder hell sind.
Ein Client nutzt jedoch noch CCcam und ich habe gelesen, dass es damit nicht mehr funktioniert, ist das korrekt?

Reicht es also aus, bei dem Client OSCam zu installieren und die Einstellungen vorzunehmen? Und wenn ja, welche Version soll ich nehmen? Es handelt sich jeweils um eine HD800se.

Danke für Eure Hilfe!
 
Danke für Deine Antwort!
Ist es eigentlich erforderlich, bei dem Client das OSCam vor Ort zu installieren oder geht das auch einfach per Bluepanel online?
 
Wenn auf dem Feed eine relativ aktuelle Oscam zur verfügug ist, geht das auch per Bluepanel.
 
Hi,

konfiguriert werden muss es trotzdem.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
man kann es da und da eintragen, es gibt ja auch andere Parameter welche GLOBAL in der oscam.conf man eintragen kann oder nur für den EINZELNEN Reader/Client in die oscam.server oder oscam.user
 
Huhu, leider komme ich nicht mehr weiter... :(
Ich wollte eben bei der Client-Box von CCcam auf OSCam umsteigen, weiss aber echt nicht mehr wie und was...

Die Client-Box ist eine DB HD800se und hat die CCcam 2.3.0 installiert.
Wie komme ich am besten jetzt von dieser auf eine aktuelle OSCam-Version?
Ich weiss nur noch, dass ich damals (einige Jahre her...) CCcam per Flashseite (IP der Box über Browser) übertragen hatte. Funktioniert dies mit OSCam auch noch so oder muss ich dafür einen anderen Weg gehen?

Sorry für die vll. dumme Frage, aber ich musste mich mit dieser Materie schon seit Jahren nicht mehr auseinandersetzen...

Danke für Eure schnelle Hilfe!
 
Stelle Deine Anfrage im Receiver Bereich im Abschnitt für Deinen Receiver.
Da wirst Du garantiert schneller Hilfe zur Installation bekommen als hier.

Außerdem geht es hier um die Konfiguration von Oscam, nicht um die Installation.
Wenn Du also später bei der Konfiguration Probleme hast, dann melde Dich wieder hier mit einem eigenenThread.
 
Zurück
Oben