Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Freeze bei Logfile-Wechsel

zaphod_muc

Newbie
Registriert
6. Juni 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

seit einigen Wochen friert mein Oscam ein, wenn ein Logfile-Wechsel ansteht. D.h. einfrieren tut er eigentlich nicht, Webinterface läuft weiter, sieht aus als würde er laufen, aber der Client wird nicht hell.

Dass es am Logfile Wechsel liegt, schliesse ich daraus, dass die Datei oscam.log ab Freeze leer bleibt, tagelang, bis Oscam Neustart (ich war unterwegs und konnte einige Tage nicht reinschauen, daheim lief also nur Öffentlich-Rechtlich!-)

Ich betreibe Oscam Version:

Version: oscam-1.20-unstable_svn-r0
Compiler: x86_64-linux-gnu-libusb-pcsc
Box type: generic (generic)

auf einem Ubuntu Rechner. Ich kann nicht sagen, ob der Fehler mit einem Update angefangen hat, leider.

Ist das vielleicht ein bekannter Fehler, der mit einer bestimmten Version abgestellt wäre?

Danke im Voraus für Hinweise!

Gruß

Z.
 
AW: Oscam Freeze bei Logfile-Wechsel

Hallo Dodo,

bei der Bestimmung der Begrifflichkeiten brauche ich vielleicht Deine Hilfe; wie schon gesagt:
1) Der Prozess läuft noch, weil ja das Web Interface noch bedient wird
2) Entschlüsselung bzw. Schlüsselservice läuft nicht mehr... ich dachte, weil er erstmal ins Logfile schreiben will, bevor er die produktive Arbeit wieder aufnimmt.
Absturz würde ich also nicht sagen... Freeze? Arbeitsverweigerung?

Gerade als ich nach Hause kam bekam ich jedenfalls die Info, es geht wieder nicht. Habe gerade geschaut, die Logfile Größe ist diesmal nicht 0. Im Logfile gibt es einen Hinweis auf dvbapi, was ich eigentlich nicht brauche, das steht noch drin von meinem letzten Troubleshooting (wo es am Ende daran lag, das mein Entitlement abgelaufen war :)... das nehme ich jetzt mal raus und schaue, wie es läuft!

Melde mich wieder!

Gruß

Z.
 
AW: Oscam Freeze bei Logfile-Wechsel

ich persönlich kann deine Sichtweise nicht verstehen .... poste halt ein Log zu der Zeit wenn es nicht geht, dazu deine Configs
 
Zurück
Oben