Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Frage zum Cache

roadrunner1975

Ist oft hier
Registriert
7. September 2012
Beiträge
196
Lösungen
1
Reaktionspunkte
21
Punkte
48
Hallo zusammen,

ich habe eine D02 und eine G02 Karte mit Kabel Deutschland Premium HD + Sky komplett HD. Beide Karten funktionieren auch. Was ich jetzt aber nicht verstehe, ist folgendes:

4 Benutzer schauen den gleichen Sender. Wieso sind 2 auf Karte 1 und 2 auf Karte 2? Die Benutzer sind für beide Karten berechtigt. Die beiden Benutzer versorgen sich dann auch aus dem Cache.

Jetzt also zu meiner Frage. Wieso können sich nicht alle 4 den Cache teilen, sondern die landen auf beiden Karten? Hat hierfür jemand eine Erklärung?

Danke schon einmal an alle, die sich die Mühe machen, dies zu lesen und mir eventuell Licht ins Dunkel bringen.
 
AW: OSCAM - Frage zum Cache

Hi,

der Client bestimmt welche Caid er abfragt. Nimmt er die 1722 oder die 1834 landet er auf der D02, nimmt er die 09C7, dann benutzt er die G02.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM - Frage zum Cache

Hallo,

danke für die einfache und auch logische Erklärung. Besteht hier die Möglichkeit einer Optimierung oder sollte ich das einfach als gegeben hinnehmen?

Gruß,
Roadrunner
 
AW: OSCAM - Frage zum Cache

Stimmt. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Somit könnte ich sagen, dass Sender 1 nur von Karte 1 und Sender 2 nur von Karte 2 bedient wird. Dann sollten alle Benutzer aus einem Cache bedient werden. Allerdings muss ich hier aufpassen, dass ich nicht irgendwelche Sender sperre.

Danke schon einmal an alle :)
 
AW: OSCAM - Frage zum Cache

Hi,

du könntest deine Clients mit Prio Dateien versehen. Entweder eine
oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oder eine CCCam.prio mit gleichem Inhalt. Die Caids, die oben stehen werden zuerst vom Client benutzt. Dann verteilst du die Prioritäten ganz nach deinen Wünschen. Bedenke aber, daß die Caid die in 2.er oder 3.er Reihe steht dann wohl nur noch selten berücksichtigt wird. Daher sollten dann einige Clients folgende

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
erhalten.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: OSCAM - Frage zum Cache

Guten Morgen,

danke für den Tip. Ich werde dies gleich einmal anpassen, so dass ich dann eine bessere Verteilung habe.

Gruß vom Roadrunner
 
Zurück
Oben