Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM-Frage(n) ...

El Muchacho

Newbie
Registriert
2. November 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
3
moinmoin zusammen ...

... ich druchstöbere nun schon seit einiger Zeit das Board.
Aber so richtig schlau bin ich noch immer nicht geworden, was ich denn nun alles brauche, damit es so läuft, wie ich es mir vorstelle.

Zur Hardware:

Aktuell habe ich ein NAS-System mit OMV 2.x (Debian Wheezy) auf einem AsRock Q1900-ITX Board mit einer DD-Cine CT und TVheadend 4.x.
In drei Räumen habe ich einen RaspPi mit KODI und dem Tvheadend-Client für das LiveTV im Einsatz.

Das läuft soweit auch rund und soll in naher Zukunft auch erweitert werden um weitere Tuner.
Was allerdings noch fehlt ist das "erhellen" der privaten HD-Sender.

Was ich bislang rausgelesen habe:
Ich brauche wohl einen Reader (z.B. easymouse 2) und OSCAM, damit das klappt ...
Der Reader und Oscam sollen natürlich auf dem gleichen System laufen wie TVheadend.

Eine G09-Karte von KD habe ich mittlerweile. Steckt allerdings aktuell im CI+ Modul am TV im Wohnzimmer.
Bei der Bestellung im letzten Jahr musste ich die SN des CI+ Moduls angeben.

Ich bräuchte also noch eine weitere Karte, die dann im Reader zum Einsatz kommt.
Habe ich schon mal geordert, dank des SN-Generators ;)

Jetzt fehlt mir noch die richtige OSCam Version ...
Bei TVheadend soll es wohl mit "dvbapi" besser laufen als mit "newcamd" ... (was immer mir als n00b in der Materie das auch sagen soll ;)
Brauche ich dafür eine spezielle OSCam-Version?
Muss ich auf irgendwas achten bei der Erstellung der configs?

Gibt es eigentlich irgendetwas zu beachten beim Kabelanschluss gegenüber SAT?

In der Hoffnung, dass sich jemand dazu bereit erklärt, mir zu antworten, verbleibe ich schon vorab in schneidiger Verbeugung ;)

greetz
 
Zurück
Oben