Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam findet Karte nicht mehr nach Kurzunterbrechung

jack_herer

Newbie
Registriert
18. November 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo.

Folgendes Problem,

Ich habe von einem Arbeitskollegen einen Sky IT Karte über CCcam im Share.

Kucke ich jetzt Sky IT läuft das auch wunderbar, bis er einmal kurz nen ECM aussetzer hat, danach fragt Oscam die Karte nichtmehr an.

Wenn ich Oscam neu starte geht es sofort wieder.

Jemand ne Idee?

Thx
 
AW: Oscam findet Karte nicht mehr nach Kurzunterbrechung

Loadbalancer aktiv? Wenn ja services für den Proxy Reader definieren oder eben jedesmal die LB Settings löschen...
 
AW: Oscam findet Karte nicht mehr nach Kurzunterbrechung

Hi.

ja der LB ist an.

Sorry wenn ich blöd nachfrage, die OSCAM Materie ist noch ziemlich neu für mich.

Wo soll ich was am Reader definieren?

in der server conf einfach bei dem reader einfügen:

Services = 09cd

oder?

thx
 
AW: Oscam findet Karte nicht mehr nach Kurzunterbrechung

in dem Proxy Reader musst du noch zusätzlich den Eintrag (Beispiel = Skyit) mit eintragen.
services = Skyit
damit ist es aber natürlich nicht getan.
in der datei oscam.services muss dann der eintrag gemacht werden mit allen SID's die von diesem Proxy entschlüsselt werden.
Kenne mich grade nicht aus mit Skyit evtl. gibts hier im Board schon passende services für dich.
[Skyit]
caid = 09CD
srvid = SID1,SID2,SID3

hier gibts ein par für skyit
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?70969-OScam-Services-(oscam-services)
 
AW: Oscam findet Karte nicht mehr nach Kurzunterbrechung

Hi,

lies bitte hier, wie Services ausehen können. Bei deinen Readern könnte das dann so aussehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für Services, die der Reader öffnen soll / kann.
und so:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
für Services die nicht geöffnet werden sollen.

Lieben Gruß
Bombadil
 
ah, ok gecheckt...

die sids hab ich ja in der srvid liste schon brauch ich nur zusammenschreiben was ich brauche, werd ich mal ausprobieren - und berichten obs geht.

thx

jawoll scheint zu funktionieren.... kann ich über die services quasi auch selektieren wer was an karten bekommt und was ich annehme?

danke nochmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben