Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam erneuern

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo Leute,

ein Bekannter hat mir mal einen Igel Thin mit OScam und IPC aufgesetzt. Funktioniert auch alles ganz gut. Wenn ich nu eine aktuelle Version der OScam drauf haben möchte, muss ich doch nur die Binary austauschen und den Namen anpassen.

Link Removed gibt es ja auch einige zum Download.
Aber in welche Unterkategorie muss ich für den Igel? Kenne mich mit dem Linux-Thema mal so gar nicht aus. Welche Architektur? Welches Betriebssystem? Keine Ahnung .... wonach ist das da sortiert? Scheint mir so als ob manches für Receiver-Boxen wäre. Aber wo muss ich hin?
 
AW: OScam erneuern

Hi, Igel mit IPC kannst du dir die passende Binary selbst bauen. Einfach in der Konsole o compile eingeben und mit Enter bestätigen.
LG Osprey
 
AW: OScam erneuern

Sorry, aber die Anleitung kapier ich nicht.

Mal langsam: WAT geb ich wooo ein ???
 
AW: OScam erneuern

Denn Teil mit dem wget musst du überspringen, ist bei IPC schon dabei.
 
AW: OScam erneuern

jetzt echt ???

per Putty auf den Server verbinden und nach Anleitung vorgehen
 
AW: OScam erneuern

o compile

eingeben und mit Enter bestätigen
 
AW: OScam erneuern

Okay, und wie bekomme ich son modern dings???
Wenn ich aktuellste wähle, ist es wohl die klassische. oder?
 
AW: OScam erneuern

Oh vielen Dank!
Und dann aktuelle wählen?

Welchen Unterschied gibt es zwischen klassisch und modern?
 
AW: OScam erneuern

die Modern ist nicht ganz aktuell, bzw. auf die 10663 abgestimmt
das WebIF ist halt Modern

ich persönlich nutze die immer am Server
 
AW: OScam erneuern

Auf meinem Igel Thin Server läuft im Moment die r10120 - gut und zuverlässig.

Wenn ich jetzt auf eine aktuelle umstelle. Modern oder klassisch ... muss ich an den Configs was ändern? Hat sich was gravierendes geändert?
 
AW: OScam erneuern

guck doch in der Timeline nach, eventuell hat sich da 1-2 Parameter geändert, zumindest nichts gravierendes, musst dann nichts ändern, kenne ja deine Config aber nicht
 
Zurück
Oben