Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Shawn26

Freak
Registriert
28. November 2014
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo,

habe seit ein paar Tagen eine VU+ Duo2 mit installiertem VTi Image 8.0.0.
Das OSCam ist installiert und meine momentan noch in meinem Besitz befindliche S02 Karte (ich trauer Ihr jetzt schon nach) funktioniert.
Nun habe ich gelesen das das OSCam mit CCCam incl. EMU und den entsprechenden Softcam.keys ORF für mich zur Verfügung stellen läßt.

Nun habe ich hier mal meine OSCam Files und wollte wissen ob es damit laufen würde.
Wobei sich mir noch die Frage stellt wo die SoftCam.keys hinkopiert werden müssen.
OSCam.version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt was das Thema angeht bin ich absoluter Neuling und habe jetzt versucht mir die einzelnen Infos zusammen zu suchen.
Jetzt fiel es mir gerade wie Schuppen von den Augen. Die SoftCam.key müssen nach "/var/keys/SoftCam.key". Ist ja logisch wenn mal lesen kann.

Meine Frage jetzt würde das jetzt so funktionieren wenn ich zusätzlich zum OSCam das CCCam aus dem Feed installiere und die Config Dateien so anpasse.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Das ist dann doch, obwohl ich früher mal eine DBox2 hatte, etwas zuviel Neuland im Moment.
Kann ich keine OSCam und CCCam aus einem Feed nehmen und die installieren. Wenn ich es richtig verstanden habe kommt es ja nur darauf an das OSCam Emulation unterstützt und die entsprechende OSCam.server oder sehe ich das falsch?

Weiterhin vielen Dank für die Unterstützung.

Shawn26
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

du wirst doch wohl noch eine oscam und die keys auf die box kopieren können, dreambox control center verwenden ?
ich weiss nicht, welche cams es in deinem feed gibt, die oscam-emu in der anleitung
funktioniert ohne oscam.server anlegen, geht nach neustart automatisch
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Na klar kann ich das. Aber wie Du doch gesehen haben wirst habe ich keine Dreambox, sondern eine VU+ und bin auch dadurch
das zwischen meinem letzten Linux Erlebnis (DBox2) und meinem jetzigen Linux Erlebnis (VU+) einige Jahre liegen etwas aus dem
Thema.
Wohin soll ich denn die oscam.emu und die softcam.key hinkopieren.

Wenn ich das getan habe was passiert dann mit meinen jetzigen Einstellungen (oscam.config, oscam.user und oscam.server,etc.)


Weiterhin vielen Dank für jede Unterstützung.

Shawn26
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

wenn du eine Vu+ hast, dann nimm alternativ eine Oscam mit Emu von dem CR Feed aus meiner Signatur
MfG sodex
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Ok und wenn ich das gemacht habe was dann.
Wird dann meine S02 Karte auch weiterhin unterstützt? Muss ich dann noch Softcam.key irgendwo hinkopieren?

Weiterhin vielen Dank.

Shawn26
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

wenn du dir das mal drauf gemacht hättest, dann würdest nicht mehr fragen
kannst da auch die Configs für deine S02 laden - und die Datei "SoftCam.Key" komm in den Ordner wo auch die anderen Configs abgelegt werden - also in "var/tuxbox/config/"

MfG sodex
PS: teste es einfach und du wirst begeistert sein - vor allem, wenn du dann mal Zwangsgetauscht wirst und eine V.14 mit HW von Sky beglückt wirst - einfach Oscam und Configs von da laden und die HW von Sky in die Schublade
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Ok dann probiere ich es mal. Wollte nur kein schiffbruch erleiden ohne vorher gefragt zu haben.

Edit: Stelle gerade fest das ich kein Verzeichnis "var/tuxbox/config/" auf meiner VU+ habe?

Shawn26
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

das wird automatisch erstellt, wenn du eine config Datei runtergeladen hast und die Box neu gestartet hast

MfG sodex
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Also ich habe es mal auf meine VU+ installiert aber irgendwie blicke ich da nicht durch.
Habe den CardServer(1): oscam_OE20_EMU_10071 aktiviert und habe die enigma2-config-cr-oscam-s02
installiert.
Sky mit meiner Sky Karte funkioniert auch. Aber wo kann ich denn die Config herunterladen bzw. installieren damit ein
ORF Emu ausgeführt wird.
Darüber hinaus bin ich mir noch nicht ganz sicher ob nicht meine alte Config genutzt wird.

Weiterhin vielen Dank für jede Unterstützung.

Shawn26
 
AW: Benötige Hilfe OSCam und ORF Nutzung

Liegen deine Configs in /etc/tuxbox/config/ ?
Dann kommt da die SoftCam.Key rein, am besten diese nehmen: Link ist nicht mehr aktiv.

-supraracer
 
Zurück
Oben