Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam Einrichtung

modus

Ist oft hier
Registriert
15. November 2009
Beiträge
115
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
hallo, zusammen, ich hab da mal fragen zur einrichtung von oscam mit dem raspberry pi 2, ich hab den schon soweit soweit das ich den web if öffne und mein dvabi server on ist, klienten sehe ich auch , hd02 carte ist ok habs verlinkt mit der easymouse 2, aber ichh komme nit dahinter wie ich en bild bekomme über den raspian, das ist für mich alles neu duch die tollen anleitungen bin schon weit gekommen,
vielleicht kann mir einer kurz erklären was ich noch für dem abschluss brauche , client ist über cccam.

danke in vorraus.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrischtung

Hi,

verstehe ich dich richtig, du möchtest auf dem Pi ein TV-Bild haben? Ist denn auch ein Tuner installiert?
Was deine Karten angeht, so kannst du wohl nur HD+ Sender entschlüsselt bekommen.
 
AW: oscam einrischtung

attachment.php
Nappy08

Thread aus dem Multimedia-Bereich in den CS Oscam-Bereich verschoben, das CS-Themen im CS-Bereich behandelt werden.
 
AW: oscam einrischtung

hallo, nein bild will ich jetzt auf meine clientbox haben durch denn raspi server da ist erstmal die hd02 angeschlossen, wenn der läuft hänge ich die anderen reader dran , ich hab auch die dns umgeleitet aber die clienten bleiben auf off, muss ich die clientbox anders einstellen wie die dream? finde keine anleitung für diese einstellung.

danke für alles
 
AW: oscam einrischtung

Bitte mal die Konfigs in Spoilern posten.
oscam.conf, oscam.user, oscam.server

Erst mal einen lokalen User einrichten, dann kannst Du daran denken übers I-Net zu sharen. Welcher Receiver macht das au?

MfG
 
AW: oscam einrischtung

jetzt macht das die meine dream das au weil der als server läuft, aber ich will das raspberry als server läuft,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so müste jetzt gut sein mit dem spoiler, also hd02 ist im uedv verlinkt und zeigt auf card ok wird erkannt und gelesen und emulator ist ok wie man sieht, card ok, die reader die noch nicht gebraucht werden hab entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrischtung

Ja OK.

Verspoilere das mal sauber, so hat keiner wirklich Lust das zu lesen, geschweige denn Dir zu helfen...

^^
 
AW: oscam einrischtung

????
Bitte lösche alle Reader die Du nicht braucht.
V14 - USB0
Hd_Plus - USB0 kann irgend wie nicht sein.#
Bitte verspoilern!
rsakey hat Leerzeichen

MfG
 
AW: oscam einrischtung

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server
sollte soweit ok sein, Karte wird ja erkannt.
services sind doppelt!

oscam.user
Dieser User ist unnötig. RPI hat ja keinen Tuner. LÖSCHEN.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
description = frati Was bedeutet dieser Eintrag?
Services erst mal löschen/auskommentieren (#).

Konfigs mal bereinigen und nochmal posten. Hast Du so viele Karten? (group = 1,2,4,5,6,7,8,9)
Einige Einträge in der oscam.conf, Abschnitt [webif] sind mir sehr unklar, kann den Sinn nicht sehen. Warte auf zweite Meinung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
AW: oscam einrischtung

ich hab das ohne ipc gemacht, wollte erstmal nicht, war mir nicht sicher , groups 1 bis neun sind die reader v14, hd02, tivusat , emu und clines, frati soll ein user sein auf der dream läuft das so alles ohne probleme, hab teilweise übernommen weil ich in zukunft vom server aus das ganze laufen lassen will.

hoffe ich war verständlich genug bin auch kein profi hab das jetz alles durch anleitungen, spricht putty winscp und soweiter geschafft also bitte nicht streng sein bitte um geduld ich gebe mir mühe.

lg

ps: habe mit geduld auch geschafft die easymouse zu verlinken , oscam startet automatisch also der server startet top.
 
AW: oscam einrischtung

Bring erst mal eine Karte zum laufen, dann der nächst Schritt.

Dir ist aber bewusst, das die HD02 oscam zum updaten braucht (beim Client)?

Ich glaube mit IPC währst Du (als Beginner) besser beraten. Da kannst Du bein den Karten ganz einfach, die Easymouses, per UDEV-Rules ansprechen und vieles mehr.

MfG
 
Zurück
Oben