Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst hat noch jemand Probleme, mit oscam oberhalb 11946?

Derek Buegel

VIP
Premium
Registriert
11. September 2010
Beiträge
24.234
Lösungen
12
Reaktionspunkte
77.000
Punkte
3.830
Raspberry PI 3b, Debian13, IPC HD+ im Smargo und ORF (P4XX) in Easymouse 2.
Bis 11946 ist alles OK. Wenn ich mit "o compile" die aktuelle oscam baue, schmiert oscam, nach einer gewissen Zeit ab.
HBabe schon mit verschiedenen Einstellungen experimentiert, weil ich annahm, das es an Streamrelay liegt. Das ist aber nicht der Fall.
Code:
Unix Starttime: 1778430178
Starttime:      10.05.2026 18:22:58
Build Date:     25.04.2026 15:12:04
Version:        2.26.04-11946@5d00e7e2
Compiler:       aarch64-linux-gnu
Box Type:       generic (generic)
PID:            3991190
TempDir:        /tmp/.oscam
GBox tmp_dir:   not defined using: /tmp/.oscam
ConfigDir:      /var/etc/
WebifPort:      16002

Web interface support:                   yes
LiveLog support:                         yes
jQuery support intern:                   yes
Embedded wiki help system:               yes
Compressed pages:                        yes
SSL support:                             no
DVB API support:                         yes
DVB API with extended CW API support:    no
DVB API with Stream Relay support:       no
DVB API with AZBOX support:              no
DVB API with MCA support:                no
DVB API with COOLAPI support:            no
DVB API with COOLAPI2 support:           no
DVB API with STAPI support:              no
DVB API with STAPI5 support:             no
DVB API with NEUTRINO support:           no
DVB API read-sdt charsets:               yes
Anti-cascading support:                  no
Debug mode:                              yes
Monitor:                                 yes
Loadbalancing support:                   yes
Cache exchange support:                  no
CW Cycle Check support:                  no
LCD support:                             no
LED support:                             no
Clockfix with realtime clock:            yes
IPv6 support:                            yes
ARM NEON (SIMD/MPE) support:             no

camd 3.3x:                               no
camd 3.5 UDP:                            yes
camd 3.5 TCP:                            yes
newcamd:                                 yes
CCcam:                                   yes
CCcam share:                             yes
gbox:                                    yes
radegast:                                yes
scam:                                    yes
serial:                                  no
constant CW:                             yes
Pandora:                                 no
ghttp:                                   no
Streamrelay:                             no

Reader support:                          yes

Nagra:                                   yes
Nagra Merlin:                            yes
Irdeto:                                  yes
Conax:                                   yes
Cryptoworks:                             yes
Seca:                                    yes
Viaccess:                                yes
NDS Videoguard:                          yes
DRE Crypt:                               yes
TONGFANG:                                yes
Bulcrypt:                                yes
Griffin:                                 yes
DGCrypt:                                 yes

cardreader_phoenix:                      yes
cardreader_drecas:                       yes
cardreader_internal_azbox:               no
cardreader_internal_coolapi:             no
cardreader_internal_coolapi2:            no
cardreader_internal_amsmc:               no
cardreader_internal_sci:                 yes
cardreader_sc8in1:                       no
cardreader_mp35:                         no
cardreader_smargo:                       yes
cardreader_pcsc:                         yes
cardreader_smartreader:                  yes
cardreader_db2com:                       no
cardreader_stapi:                        no
cardreader_stapi5:                       no
cardreader_stinger:                      yes
Code:
2026/05/10 18:19:45 00000000 s (emmcache) saved 0 emmstat records to /var/etc/oscam.emmstat in 1 ms
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (client) killing client mco12
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (client) killing client wwio
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (client) killing client Zgemma-H17
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (client) killing client Anadol2
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (reader) HD01 [nagra] Killing reader
2026/05/10 18:19:45 00000000 s   (reader) ORF-ICE [cryptoworks] Killing reader
 
Nö alles bestens rennt Rock Stable an einen PI5.

Code:
OSCam Run Time: 25d 19:53:27

Da hatte ich selbst mal ein Update gemacht.

Das sieht mir bei dir eher nach einen Kontrollierten herunterfahren aus, vielleicht durch einen systemd Service der triggert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich noch mal auf die Suche gehen.
Vlt. setze ich mal komplett neu, auf neuer SD, auf.
 
Nee. Habe die nächsten 10 ... 14 Tage keine Zeit.
11946 läuft ja. Bleibe erst mal dabei.
 
2026/05/18 14:33:47 00000000 s (client) killing client Anadol2
2026/05/18 14:33:47 00000000 s (client) killing client wwio
2026/05/18 14:33:47 00000000 s (client) killing client Zgemma-H17
2026/05/18 14:33:47 00000000 s (reader) HD01 [nagra] Killing reader
2026/05/18 14:33:47 00000000 s (reader) ORF-ICE [cryptoworks] Killing reader
oscam-11960 von @mr-unix aus dem SB ( )
Die Version von @GalaxyMaster lief.
 
Hoch hol.

Heute war Serverumzug (von Position A nach Position B).
Erneuert wurde die Speicherkarte (SamSung Evo Plus Micro SD SDX) und neues originales Netzteil.
IPC wurde komplett neu, auf Debian Trixie, aufgesetzt. Weiter läuft da nichts, um irgendwelche Konflikte auszuschließen.

Es kam auch bei der 11946, seit Ende Mai zwei mal vor, dass oscam neu gestartet wurde (Meldung, wie in Post #8).
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen