Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einrichten Debian / Futro

hujihu

Spezialist
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
552
Lösungen
1
Reaktionspunkte
16
Punkte
88
Hallo an alle,

bin jetzt wieder dabei mein Debian Server einzurichten da ich ihn jetzt so weit frei habe um zu testen.

Habe IPC installiert und alles so weit ok.

Versuche die ganze zeit cccam auszuschalten aber wenn ich in den

script ipc as :


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Nach einem Neustart ist cccam wieder aktiv ?

Wie schalte ihn im ab ?

Meine oscam Einstellungen sind wahrscheinlich nicht ok, da meine Karte nicht gelesen weden kann .

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der CCcam.cfg habe ich :

C: 192.168.0.0 34044 dm800 dm800


Und Portfreigabe in Router habe ich auch gemacht .


Also der Client verbindet sich, nur meine Karte wird nicht erkannt oder gelesen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Woran liegt es ?


Danke voraus

Grüße hujihu
 
Hi,

in der Konsole musst du auch im cronjob unter cccam # davor machen.

Dein cardmhz solltest Du auf den richtigen Wert einstellen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Richtigen Wert ?

Überall wo ich gesucht habe steht 600, 600 oder 800,600

Was ist jetzt richtig ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Danke
 
Hi hujihu,

richtig ist eigentlich 600, du kannst die Karte aber halt auch übertakten und dann steht da entweder 800 oder 1000 ...

Grüße

Kermit
 
Hi,

hast du dir mal entsprechende Konfigurationen angeschaut?
-> Oscam Konfigurationen
Kann mich ja irren, aber andere habe da z.b. noch einen Boxkey eingetragen ... ansonsten liegt es an der Konfig deines Readers.

Grüße

Kermit
 
probier es mit einer anderen/neueren oscam version weil leider schreibst du ja nicht welche du nutzt
und um was für eine karte handelt es sich überhaupt? für eine d02 brauch man zum beispiel keinen rsa/boxkey
 
die oscam.server hast du oben schon gepostet. aber trotzdem muss auch ein smargo richtig eingestellt werden nicht über die oscam.server sondern über das smargo tool und das kommt dann eben auch darauf an was für eine karte du damit betreiben möchtest
 
Smargo kannst Du entweder mit Tool,wie Aragorn bereits erwähnt hat, am PC einstellen oder auf der Konsole unter Debian/IPC.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hab alle s so weit von tool´s nur welche Einstellungen sind richtig ( für Smargo ) und welche FM ( update ) soll ich rauf spielen ?
 
Kann aber auch nicht sein weil , ich benutze die karte mit Smargo im CCcam Server und da ist so weit alles ok. Und läuft auch.

Also dann kann es nicht an mein Smargo liegen ? Oder
 
noch mal: bevor wir dir beantworten können wie der smargo eingestellt werden sollte müssen wir erst wissen welche karte du betreiben willst
firmware 1.5 reicht normalerweise
 
Auf wieviel MHz steht der Smargo ? Das muss in der Oscam config eingetragen werden. War der Smargo vorher auch am Debian oder lief er an einem Receiver ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben