Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam einrichten (cccam)

Smilchen

Newbie
Registriert
17. April 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo Ihr Lieben, ich bin's wieder mal :)


Ich habe nun das Neutrino MP-martiiGit-by-FFTeam-19-03-2013 installiert.
Habe nun eine C-Line via cccam eingerichtet, aber das Bild friert ständig ein oder ruckelt manchmal.
Da diese Variante nicht die Tollste sein soll möchte ich es als cccam via. oscam einrichten , aber ich habe da keinen Durchblick.
Wenn ich manche Anleitungen lese und die Dateien in der Image vergleiche wo man was eintragen muss fehlt mal dies mal das oder zB. in der oscam.server sind mehrere Stellen wo man die Eintragungen machen muss. Das verwirrt mich nach einer Weile :-(.

Kann mir jemand ein paar Tipps zu dieser Image geben , oder fehlt da evl. etwas was ich noch nachinstallieren muss?

https://www.digital-eliteboard.com/...cam-auf-Linuxrecievern-als-Server-oder-Client

im Ersten zB ist eine oscam.dvbapi Datei, ich kann die bei mir nur nich finden ....


Danke Euch :)

LG Smilchen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrichten (cccam)

Hi Smilchen

Hast du eine eigene Karte? Wenn ja , welche, oder hängst du als Client an einem Server ?
LG
Reini
 
AW: oscam einrichten (cccam)

:) Als Client an einen Server. Das mit der cccam.cfg funzt ja, nur bekomm ich da etliche Bildfehler und so :-(

LG Smilchen
 
AW: oscam einrichten (cccam)

Die Anleitung von deinen Link (1.post) ist schon die richtige mach das genauso nach dieser

die oscam.dvbapi Datei kannst du selber anlegen wenn sie nicht drin ist

wo hast du probleme mit der
oscam.server

so sollte es ca aussehen

-----------------

[reader]
label = serverviaccam
protocol = cccam
device = name.dyndns.org oder IP,Port*
user = User*
password = Pass*
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

-----------------

* muss angepasst werden. z.B. test.dyndns.org,12000 oder 192.168.178.23,12000
** Die CAID(s) sind davon abhängig, was man vom Server bekommt. z.B.
09C4 Sky V13
098C Sky V14
1702 Sky S02
1830 HD+ HD01
1843 HD+ HD02
usw.

 
AW: oscam einrichten (cccam)

Danke :) , so schwer war es doch nicht :) , nun mal testen ob es nun besser läuft ... bin gespannt , sonst weiss ich dann auch nicht weiter...


LG Smilchen

Edit: Einfrieren tut er nun nicht mehr, aber er stockt öfters mit Pixelfehler. Schade, denn mein alter Mini läuft Super :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam einrichten (cccam)

Hallo Smilchen,vielleicht hilft dir auch wenn du die cccamversion von 2.3.0 änderst auf 2.1.2 oder auf 2.2.1!Bei mir steht es auf 2.1.2 und es läuft Sauber,vielleicht hilfts bei dir auch!
MFG Andy
 
AW: oscam einrichten (cccam)

Hi, ich habe kein Plan wie man die Versionen ändert, ich habe mal eine 2.1.2. gesucht und von nen Pack nur die cccam in den emu ordner ausgetauscht, im webinf kann man ja die Versionen auswählen , das springt immer auf die 2.0.... oder auf die 2.3.0..
Das läuft ja auch mit der ausgetauschten cccam Datei, aber keine Besserung. Im Protokoll schwankt es immer bei 700-900ms, spätestens bei 2300ms is Ruhe.
Wie gesagt, beim Miniplus läuft das ohne zu zucken. Am schlimmsten is ESPN Pixel-Pixel und Co, bis er sich aufgeigt. Bei den anderen ist es nicht so extrem, aber es nervt da auch. Da es beim Mini ja funzt, liegt es dann auch nicht direkt an der Verbindung.


LG Smilchen
 
Zurück
Oben