Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam - Easymouse V23 Nds kabel karte

AW: Oscam - Easymouse V23 Nds kabel karte

Ich habe eine vergleichbare Konstellation.


Allerdings habe ich einen dvbapi client deshalb habe ich in meiner oscam.conf noch folgende Einträge drin.


[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 4
request_mode = 1
user = vdr
boxtype = pc


# socket = /tmp/camd.socket




Die cccam und newcam Eintrage habe ich entfernt


Allerdings erhalte ich im Log dieselben Meldungen:


r kbw [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed
vdr (098E&000000/0000/EF76/62:D61CE100C0BA13D7EC8A1601E0F3487B): not found (104 ms) by kbw




Die Karte ist neu und noch nicht in einem anderen Receiver aktiviert worden.


Habt ihr vielleicht eine Idee was ich noch tun kann?




Gruß
 
AW: Oscam - Easymouse V23 Nds kabel karte

Hi,

wenn die Karte noch nicht aktiviert wurde, dann trag in deiner oscam.dvbapi
P: 098E 1
ein und falls der Rest bzgl AU sauber eingestellt ist in deiner OScam, fordere ein Freischaltsignal an und lass die Karte aktivieren (kann etwas dauern).
Die 1 zwingt OScam dazu den Sender weiterhin von der Karte trotz Fehlermeldung abzufragen und damit auch die kommenden EMMs an die Karte zu schicken.

Grüße

Kermit
 
Hallo Kermit,

den Eintrag habe ich schon drin.
Allerdings fällt mir im Log auf das je Sender maximal drei der oben genannten Logeinträge kommen.

r kbw [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Ich vermute das dvbapi danach die Anfragen einstellt.

Morgen werde ich es noch einmal mit Softc.. versuchen.


Danke für den Hinweis.

Die Karte ist neu und laut K-BW ist die Aktivierung für die nächsten zehn oder zwölf Tage aufgeschaltet.


Gruß

Hallo,

wenn man dvbapi richtig konfiguriert funktioniert es auch...

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
pmt_mode = 4 --> 0
request_mode = 1 --> 0
user = vdr
boxtype = pc


Danke für den Tipp.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben