Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + Easymouse + Smartreader

Moritz10

Freak
Guten Abend,

ich habe oscam mit 4 x Easymouse und einen Smartreader am Laufen.

Smartreader ist mit Serial angesprochen.
Ich hatte die Easymäuse nur mit USB0, USB1,USB2,... angesprochen. Bei einem Stromausfall starteten die USB dann an anderen Stellen.
Auf einem war die V14 und es gab durch Zufall dann eine Hochzeit.
Ich hatte das schon mal im Board angesprochen und es wurde mir geschrieben, unbedingt UDEV verwenden.

Das war für mich neu und ich musste mich erst einlesen.

Jetzt habe ich, glaube ich, alles richtig eingerichtet, damit die neue V14 hoffentlich immer am selben Reader startet.

watchdog:

watchdog_enable = 1
watchdog_user = watchdog
watchdog_pass = watchdog
watchdog_count = 5
watchdog_port = 1000
panicreboot = 1
panic_reboot_count = 3

udev_enable = 1
udev_count = 4

SERIAL1 = AxxxxxxB
DEVICE1 = /dev/skyA02

SERIAL2 = AxxxxxxT
DEVICE2 = /dev/orf1

SERIAL3 = Axxxxxxh
DEVICE3 = /dev/orf2

SERIAL4 = AxxxxxxxA
DEVICE4 = /dev/skyV14

autoupdate = 0

server:

[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/skyA02

[reader]
label = orf_irdeto
protocol = mouse
device = /dev/orf1

[reader]
label = orf_irdeto
protocol = mouse
device = /dev/orf2

[reader]
label = skyV14
protocol = mouse
device = /dev/skyV14

[reader]
label = hd02
protocol = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxxx

Smartreader mit HD02 wird ja bei UDEV nicht angeführt, oder?

Es würde mich beruhigen, wenn jemand das überprüfen könnte und ich dann die V14 in die Easymouse stecken kann.

Gruß
Moritz10

AW: Oscam + Easymouse + Smartreader

keine Ahnung was das darstellen soll , aber dieser watchdog , wo ist der , worauf läuft der , ist das ein script oder was ist das ??? mit oscam hat das nix zu tun ...

und dein server ... naja das ist ja auch mal nix ... hier postest du nur wie du deine reader einbinden möchtest ... mit den schnipseln kann Dir keiner sagen ob DU die V14 in den reader stecken sollst oder nicht ( ich sag mal NEIN ) , weil keiner weiss wie dein reader aufgebaut ist ...

und dieser watchdog/udev ... da ich das so nicht kenne ( schaut irgendwie nach einem eigenen programm aus ) weiss Ich auch nicht ob das so funktioniert .... eigentlich viel zu umständlich da ein extra programm laufen zu lassen ... udev regeln sind recht einfach anzulegen ...

also poste mal deine reader voll (vorallem der , der v14) dann kann mann was sagen ... so jedenfalls nicht ...

AW: Oscam + Easymouse + Smartreader

keine Ahnung was das darstellen soll , aber dieser watchdog , wo ist der , worauf läuft der , ist das ein script oder was ist das ??? mit oscam hat das nix zu tun ...

Ist aus unserem Board:

https://www.digital-eliteboard.com/228761-dokuthread-zum-gleichessen-keine-posts-2.html

... hier postest du nur wie du deine reader einbinden möchtest ...

Das war ja meine Frage, ob die Einbindung richtig ist.

...mit den schnipseln kann Dir keiner sagen ob DU die V14 in den reader stecken sollst oder nicht

Mir geht es nur um die Einbindung, ob es jetzt funktioniert, das die V14 nicht wieder mit einem anderen Reader starten kann.

Die restlichen Readereinstellungen sind schon in Ordnung, habe ja erfolgreich geloggt und aktiviert.

Zurück
Oben