Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam.dvbapi bei V14, HD01 und ORF

rainer22

Ist oft hier
Hallo Zusammen,

brauche bitte Hilfe bei der dvbapi.
Ich habe einen Raspi mit zwei Easy Mäusen, einer tollen V14 und einer HD01.
Die V14 kann auch HD+
Klar, eine recht neue OSCam. Die Clients verbinden sich mit CCCam.

Habe wirklich schon viel gelesen, auch die OSCAM Wiki, etc. Ich kapiere einfach nicht: warum und wie.

Funktioniert prinzipiell alles.

Jedoch, die Clients sollen über die V14 nur die Sky Sender bekommen und HD+ über die HD01.
Außerdem sollen die Österreicher bei jedem Client direkt entschlüsselt werden über Softcam.

So sieht meine OSCAM.dvbapi aus:
P:0D05
P:1830
P:098C
I:0

Ist das so korrekt? Warum muss es nicht heißen I:0D05? Ich will doch, dass ORF Anfragen abgewiesen werden.

Danke für eine Antwort!

AW: OSCam.dvbapi bei V14, HD01 und ORF

Mit I:0D05 würdest du die caid ignorieren und ORF würde gar nicht mehr hell werden.
Meine oscam.dvbapi sieht aus wie deine:
Code:
P: 0D05
P: 1830
P: 098C
I: 0

Hinter den Doppelpunkt gehört noch ein Leerzeichen, ohne stört normal aber auch nicht. Was ist jetzt dein Problem - HD+ geht direkt über V14 auf oder wie? Die oscam.dvbapi hast du auch auf dem Client, oder am Server?

EDIT:
Gerade gelesen: "Die Clients verbinden sich mit CCCam"
Dann hast du es falsch konfiguriert, eine oscam.dvbapi auf einem Server bewirkt nichts, das gehört auf den Client. Du musst bei den CCcam Clients die CCcam.prio entsprechend einstellen.

Oder auf dem Server mit Services arbeiten. Leg dir dazu eine oscam.services an:
Code:
[sat-hdplus]
caid                          = 1830,1843,09C4,098C
provid                        = 000000,003411,008011
srvid                         = EF10,EF11,EF14,1581,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,5273,5274,1519,277E,2E9B,151A,157F,EF78,157C,2774,2EAF,2777

Dann im V14 Reader:
Code:
services                      = !sat-hdplus

OScam neu starten, fertig.

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
AW: OSCam.dvbapi bei V14, HD01 und ORF

Ah, OK, dann mit der Services. Die gibt es auch schon. Danke Dir schon mal. Das werde ich mal machen.

Zurück
Oben