Hi zusammen,
ich versuche gerade, die OSCAM auf meinem Linksys E4200 mit DD-WRT zum laufen zu bringen. Obwohl ich in dem Bereich ein totaler Noob bin, hab ich es recht schnell hinbekommen, dass zumindest die OSCAM mit den nötigen Configs läuft. Dafür benötigt man:
Einen (beliebigen) Router mit DD-WRT aufgespielt
Einen USB-Hub
Einen USB-Stick (oder Platte)
Einen USB-Cardreader
Zunächst muss man den Stick unter Linux partitionieren. Wer kein Linux-System hat, kann sich z.B. von Ubuntu eine Live-CD runterladen. Damit geht's ganz einfach. Evtl. kann auch das eine oder andere professionelle Partitionsprogramm unter Windows Ext2- und Swap-Partitionen erstellen. Eine sehr gute narrensichere bebilderte Anleitung gibt es hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Anschließend steckt man den Stick in den Router und installiert Optware nach folgender Anleitung:
Einfach den Telnet Befehl kopieren und warten, bis es installiert ist. Im Anschluss kann man dann eine passende OSCAM Binary inklusive Configs draufkopieren. Die passende OSCAM hab ich hier gefunden:
. Die Configs habe ich von meiner Dreambox übernommen und lediglich bei der oscam.server den Reader angepasst.
Den Hub benötigt man, um Stick und Cardreader gleichzeitig anzuschließen. Das geht soweit auch problemlos, allerdings werden in dem Thread USB-Treiber für einen Smargo-Reader verwendet. Ich habe hier noch eine alte
Smartmouse USB rumfliegen, die ich auch gern verwenden würde. Wenn ich die OSCAM starte, bekomme ich leider folgenden Fehler:
Code:
2011/12/16 22:57:34 C04 r ERROR opening device /dev/ttyUSB0
2011/12/16 22:57:34 C04 r Cannot open device: /dev/ttyUSB0
Sieht so aus, als würde der Reader erst gar nicht erkannt werden. Kann mir einer sagen, wo ich passenden Treiber für die
Smartmouse finde?
P.S.: Ich habe es bisher nur mit dem mouse Protokoll versucht, vielleicht bringt die
smartreader Variante ja Erfolg, allerdings bezieht sich der Autor hier auch auf den Smargo.