Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - D02 und G09 sucht falschen Reader

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hardware: Raspberry & Easymouse

Ich möchte dieses Thema gerne aufgreifen, damit nichts aufgemacht werden muss. Seit heute habe ich zusätzlich zur G09 eine D02 am Start. Es läuft auch soweit alles gut. Es kommt allerdings hin und wieder im LiveLog bei Clients zu folgender Meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam sucht den G09-Sender oftmals erstmal in der D02-Karte. Was mache ich falsch? In dem o.g. Beispiel wurde der Sender in der gleichen Sekunde unter G09 noch gefunden. I.d.R. vergeht allerdings eine weitere Sekunde. Muss ja nicht sein. Hat das etwas mit oscam.services zu tun? Die sehen wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Bedarf poste ich auch gerne den Rest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM - D02 und G09 gleichzeitig mit Problemen !

poste mal die oscam.server
hast du dort die services definiert?
wenn nicht dann solltest du das machen
jeder Karte das erlauben was die beantworten kann/soll
 
AW: OSCAM - D02 und G09 sucht falschen Reader

Hallo bombadil,

gerne. Hier der oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Unter oscam.services hatte ich nicht "SKY_D02", sondern "KD_D02" stehen. Habe das soeben angepasst. Das könnte es sein, oder?
 
AW: OSCAM - D02 und G09 sucht falschen Reader

Vielen Dank. Habe es auch gemerkt. Da schaut man sich echt lange die Einstellungen an, bevor man etwas postet und dann sowas! :)

Danke!
 
Zurück
Oben