Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam, Cyfra+ und Pingulux (enigma²)

smylsadi

Newbie
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe meinen Schwiegereltern einen Pingulux gekauft und diesen mit Enigma (Neuprolux V2) bestückt.

Diese besitzen ein ABO von Cyfra+. Auf dem Pingulux würde ich gerne die Karte über OSCAM einlesen. Irgendwie krieg ich das überhaupt nicht gebacken vielleicht kann mir jmd von euch helfen!

Oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Config hab ich aus einem PKT Image
Es wäre echt nett wenn ihr helfen könntet!
 
AW: OSCam, Cyfra+ und Pingulux (enigma²)

Hi
du hast auch iwie alle reader deaktiviert
du musst die "#" bei cyfra+ weg machen.
und die taktung der karte musst du noch einstellen. da hab ich aber keine ahnung. denke mit 6mhz kann man nichts falsch machen
 
AW: OSCam, Cyfra+ und Pingulux (enigma²)

als erstes bei oscam server ale # entfernen

[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120
saveinithistory = 1
PreferLocalCards = 1
[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@0100:000068
[webif]
httpport = 16002
httpuser = root
httppwd = xxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
——-
[reader]
Label = cyfra
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
EMMCache = 1,3,2
Group = 1
mhz = 357
cardmhz = 357
——-
[account]
user = oscam_user
pwd = oscam_password
group = 1
AU = cyfra
 
Zurück
Oben