Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam configs für UM I12 Karte

NEODARK

Ist oft hier
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

Ich richte gerade für nen Freund den Opticum Actus DUO ein.
Jetzt soll in der Box eine UM I12 Karte mit aufgeschaltetem Bundesliga Paket laufen.
Da ich die Karte nicht hier habe ist es verständlicherweise recht schwer die cam zu konfigurieren.

Ich habe jetzt die Oscam 1.20 #7888 am laufen...
Ich bin aber nicht wirklich der Crack in Oscam

Hat von euch vielleicht einer eine I12 Karte laufen, sodass er mir mit den configs helfen kann.

Desweiteren soll er sich als client mit meinem Server verbinden..
Verbunden ist er auch schonmal, aber es wird nichts helle..

Hier mal die configs.

auf dem Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

auf der client box


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Gruss DARK :emoticon-0107-sweat
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

hi,
Konfigurationsvorschläge findest du zum Beispiel hier: https://www.digital-eliteboard.com/...schlaege-fuer-diverse-karten.html#post1568649

wenn er verbunden ist, ist schon mal gut
wenn du dem DVBapi Account noch die Group des TEST Readers erlaubst (group 1, der User darf nur 2,13 anfragen) dann fragt er vielleicht auch was ab,
die OScam Version ist auch nicht recht aktuell am Opticum,
eventuell ist der BOXTYPE auch falsch, eventuell DREAMBOX testen wenn im log was angefragt wird und immer noch DUNKEL ist,
ansonsten bitte auch mal das log vom Client posten

EDIT
achso, für die I12 im Irdeto Mode brauchst du noch den betatunnel = 1835.FFFF:1722
 
Hallo dodo,
vielen Dank für Deine Antwort
das werd ich jetzt mal testen..

war in der zwischenzeit auch mal die Karte von meinem Kollegen holen..
geht dann wahrscheinlich etwas einfacher .... I hope so :ja

Gruss DARK

So erste Erfolge!!! :ja
Hab jetzt erstmal ne andere Oscam installiert. Hab jetzt die r10615 drauf

dann hab ich der DVBapi die Gruppe 1 mit zugeordnet und siehe da es wird helle..

Soviel zum ersten Erfolg

Der Reader erkennt aber leider immernoch nicht die Karte...
Also heisst es weiterbasteln..

Gruss DARK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

bei neueren OScam Versionen eventuell mal CARDMHZ auf 2700 setzen bei Verwendung des internen Readers, das aber nur bei MIPS Receivern, kenne deinen jetzt nicht, wenn es ein SH4 ist dann nicht,
ansonsten den Reader bitte posten und ein log vom einlesen
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

Ja ist ein SH4 Receiver...

Hab jetzt mal 2 reader zum test eingetragen und hab auch schon mit den Card Mhz
rumgespielt - 368 war eingetragen - habs dann mal mit 600 versucht
kein Erfolg - die Karte wird nicht erkannt...

Hier mal meine reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der log vom Irdetio I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dann der log beim Nagra I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder welches loglevel brauchst du denn?

Gruss DARK
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

log level ist schon OK, aber das log an sich ist zu Kurz, man sieht nur das ein Reader aktiviert ist, von einer Karte, bzw. das eine erkannt wird keine spur
die MHZ würde ich schon mal höher setzen bei der Karte, 600 sollte passen, CARDMHZ auf 600 lassen, eventuell mal auch AUTOSPEED deaktivieren
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

ok. Mhz auch mal auf 600 gesetzt... keine Änderung

Gruss DARK
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

log?
und nicht nur die 3 Zeilen....
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

Es kommen eigentlich immer nur die gleichen Meldungen

reader I12

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader UMI12-Irdetio


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

reader UMI12-Nagra

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruss DARK
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

du musst das LOG ab start der OScam posten
da kann man wirklich NICHTS erkennen

FILES -> logfile -> löschen (clear log)
oscam neu starten
log posten, komplett
 
Jetzt hab ich nochmal die andere oscam version gestartet.. da kam erstmal das.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

hab die box zwischenzeitlich mal neu gestartet..
und jetzt kommt das..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

i12 immer ohne rsa/boxkey mhz/cardmhz 600, autospeed deaktiv (anleitung siehe signatur unten)
ist doch wohl ältere sh4 box, karte mal mit chip nach oben und nach hinten in den reader getan ?

bei meiner anleitung sind für ähnl. golden media receiver configs dabei, nur i12 reader aus den anderen configs kopieren
 
ok ich schau mir das mal an..... Karte mit chip nach oben..... neeee das hab ich noch nicht probiert... das wärs noch... :) Danke erstmal Gruss DARK

Hab jetzt nochmal durchprobiert
und den reader hoffentlich richtig modifiziert.

leider funktioniert es immernoch nicht..

Hier jetzt mal der reader..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das logfile


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich blick langsam nicht mehr durch :fie:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

es fehlt:
boxkey = 1122334455667788
force_irdeto = 1
autospeed = 0

beide reader testen jeweils chip oben/unten
ansonsten hier im board bei den downloads sh4-amino oscam nehmen

es reicht auch nicht, nur den reader zu posten, im log sieht man auch falschen boxtype,
da kann man nicht einfach die eigene box eintragen, sollte duckbox, ipbox oder dreambox sein, alle mal testen,
am besten per oscam webif - config - dvbapi öffnen
 
AW: Oscam configs für UM I12 Karte

ok.. wird getestet..

ps... falschen boxtyp- ich habe duckbox im dvbapi gewählt...


Ich glaube jetzt hat sich was getan .. er hat auf jeden Fall schon mal ne karte erkannt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben