Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Configs- blutiger Anfänger.......

vicdic

Newbie
Registriert
28. März 2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
..... und "schreibt mich bitte nicht gleich tot"!
Ich habe eine Ultimo4K als Server und eine DM800HDse als Client im Heimnetz mit einer ORF ICE und einer HD+02.
Da ich bis dato nur MgCamd (Elanvision) und Cccam sowie Scam (DM und VU) verwendet habe ist Oscam eine weisses Buch für mich, außerdem habe ich ein Box ca. 2013 letztmalig geflasht...
Jedenfalls lese ich mich seit Tagen ein, Oscam auf der VU läuft mit dem "Butler" und der Client, die DM800HDse auch-warum?
Mir hat es mit den ganzen oscamserver, config...usw gelangt, habe echt keinen Tau und einfach die gleichen Dateien von der VU auf die DM gespielt. Läuft, ohne Ruckler.

1 Frage:
Gibt es irgendwo eine Art Bedienungsanleitung für die einzelnen Configs mit deren Beschreibung?
2 Frage.
Da es problemlos läuft, Änderungen trotzdem nötig?

Danke im voraus.
 
Nen Trabbi fährt auch.......

Wenn es keine Probleme oder Ruckler gibt.......oder ist was zwingend nötig zu ändern?
config, user, server habe ich auf die DM geschoben wobei ccache, emmcache, emmstat, srvid2 dazugekommen sind.
 
Es ist so, sonst hätte ich es nicht geschrieben.....! Bin auch gleichzeitig mit beiden Boxen auf einer Karte, sprich selben Sender geblieben, sowohl ORF als auch HD+ rucklerlos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Server mit Karte liest diese ein und braucht den dazu passenden Reader. Ein Client hat diese Karte nicht und greift per Verbindung zum Server auf dessen Karte zu.
Dazu gehören die dementsprechenden Einträge.
Wenn du nun behauptest das dies bei dir nicht so ist solltest du als Heiliger durch die Lande ziehen, denn alles unmögliche scheint bei dir kein Problem zu sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das sollte aber nicht sein, der Server hat eine ander Config (oscam.server) als ein Client, der Client MUSS auf den Server zugreifen,
dazu muss auch in der oscam.conf ein Protokoll samt Port definiert werden und auch ein Account in der oscam.user erstellt werden

läuft eventuell bei dir eine andere Cam mit auf dem Client?

EDIT
kannst dir die Dateien vom @ultima ansehen welche er verlinkt hat, dann siehst du die "unterschiede"
 
Vielleicht liegt es bei der Einrichtung der Vu mit Oscam Butler, ich habe es genau gemacht wie geschrieben.....!
 
Wie wäre es, wenn du uns einfach deine Configs zeigst?
Poste doch bitte die oscam.conf, oscam.server und oscam.user vom Server und Client.

Dann können wir dir auch Verbesserungen nennen, falls erforderlich.
 
Mit den gleichen Einträgen bei Server( Receiver in der die Karten stecken) und Client kann das eigentlich nicht laufen.
Welche Oscam ist denn auf der Severbox installiert und welche Oscam ist bei der Clientbox installiert?
Und ist oscam überhaupt gestartet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man diesen nutzt generiert er die Einträge so wie das Gerät genutzt werden soll, soweit richtig.
Wenn man jetzt beide Geräte mit dem Butler einrichtet ist das zwar der gleiche Vorgang, ergibt aber am Ende ein anderes Ergebnis.
Somit ist deine Aussage das die Configs auf Server und Client identisch sind (und funktionieren) einfach nur falsch.
 
Ich poste Morgen die Dateien, bin nicht mehr am PC. Nur die oscam der VU wurde mit Oscam Butler eingerichtet.
 
Aber die Frage welche Oscam du nutzt und ob die auch gestartet ist wirst du doch wohl beantworten können?
 
so bitte: Ultimo 4K - OScam 1.20 rev: 11039

weitere Dateien im config Ordner sind noch: ccache, emmcache, emmstat, server.bak, srvid2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


DM800HDse - OScam modern 1540

weitere Dateien im config Ordner sind noch: ccache, emmcache, emmstat, srvid2


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und wie bereits geschrieben, die 3 Dateien von der Ultimo aus etx/tuxbox/config in die DM800se ebenfalls in die etc/tuxbox/config kopiert!
Also wie was?????? Warum funktioniert es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben