Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cccam Anfrage auf oscam-server funktioniert übers iNet nicht.

Sycho1812

Newbie
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen.
Ich benötige Hilfe von Euch.
Dies ist zwar nicht mein erstes erstellte Thema, aber dennoch bitte um Nachsicht, wenn das eine oder andere etwas unrund läuft. Ich hoffe auch, ich habe den Thread am richtigen Ort erstellt.

Ist Stand:
OSCAM Server auf einem Rasberry mit HD01
Client1: VU Solo --> cccam 2.3.0 --> hängt im Heimnetz und ist (hell)
Client2: VU Zero --> cccam 2.3.0 --> soll über außen auf den OSCam Server zugreifen (Dunkel)

In der Fritzbox ist eine Portweiterleitung eingerichtet von port 22551 nach 22551 (laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch korrekt)
Ein Dyndns Dienst ist ebenfalls aktiv, da ich von dem entfernten Netzwerk wo sich auch die Zero befindet auf den Oscam Server zugreifen kann(mittels einer seperaten Portweiterleitung)

Erstes Fazit war für mich: Extern Zugriff funktioniert Grundsätzlich!

Die C Lines in den Clients unterscheiden sich nur im Bezug auf Benutzer und Passwort. Das soll heißen ich habe bei beiden die DynDns Adresse und gleichen Port eingetragen.

Im cccam Webinterface(WI) vom Client1 ist die aktive Verbindung unter Server auch zu erkennen(alle spalten haben einen Eintrag).
Beim Client2 im WI sieht das nicht so aus da ist nur die Host und Type Spalte befüllt.

Im WI vom Oscam Server ist der Benutzer vom Client2 als offline deklariert.
Ein Anmeldeversuch vom Client kann ich im Log nicht erkennen, da die externe IP oder der Benutzername nicht gelistet wird.
Hier wäre für mich interessant nach was ich noch suchen soll um ein eventuellen Login versuch zu finden?
Beim Benutzer vom Client1 wird mir meine externe IP angezeigt, wodurch ich nochmal verstärkt wurde die Portweiterleitung und DynDns Einstellung als Fehlerquelle auszuschließen.

Zusammenfassung(aus meiner Sicht :D ):
Client sind fast identisch eingerichtet untscheid liegt beim Benutzernamen und Passwort.
Im OSCam Server sind die Benutzer ebenfalls identisch eingerichtet.

Nun weiß ich nicht wo ich noch suchen soll?

Bevor ich hier alle meine Configs und Logs poste, sagt mir einfach wo Ihr glaubt mein Fehler zu vermuten und ich poste dann die gewünschten Info`s.

MFG
Berti
 
Also wenn der Port freigegeben ist den du auch in deiner Confg beziehungsweise in der Clinie hinterlegt hast. Müsste es eigentlich gehen ...
Hast du in den Einstellungen bei cccam auch den Port eingetragen ?
Sind die Boxen wirklich mit dem Netz verbunden ? (Dumme frage aber alles schon gehabt )
Hast du keinen Schreibfehler in der Linie ?
Ist das cam aktiviert ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,
Ich weiss selbe CCcam Version laufen bei Deine vu+'s
Aber hast Du schon probiert ne andere CCcam Version?CCcam 2.2.1 zum Beispiel?
Ist bei oscam.conf in oscam-Server noid eingetragen?wenn dann lösche es mal.



Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Welchen Provider mit welchem Tarif hast du? Es gibt mittlerweile Tarife bei denen du keine IPv4 Adresse mehr bekommst die extern erreichbar ist sondern reines IPv6.

-supraracer
 
Bei Fritzboxen soll bei solchen Problemen ab und an Neustart via Stromlos machen und zur Not Portweiterleitung nochmal neu anlegen Wunder wirken. ;-)

-supraracer
 
Vorab erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Es Funktioniert!
Also der Dank geht an Makandal!

Durch seine Bitte die cccam zu wechseln ist mit aufgefallen das eine Netzwerk Einstellung fehlte, weil ich keine neuen Pakete installieren konnte!!!!
Auch wenn ich nie daran gedacht habe die Netzwerk-Einstellung als Fehlerquelle einzubeziehen, weil ich ja per FTP und http darauf zugreifen konnte!
So war es der hacken bei "Gateway verwenden" der nicht gesetzt war!

Vielen Vielen Dank an Alle die hier Ihr Now How teilen!!!!!

Gruß Bertram
 
Kompliziert das ganze, obwohl es so einfach ist bei den Vorlagen hier von den Profis

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben