Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam HD & S** Freezer: vermutlich durch FCC Tuner?

Eisern

Ist oft hier
Registriert
14. Juli 2008
Beiträge
112
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Hallo,

nach der Umstellung habe ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen und es läuft auch soweit ruckelfrei. Daher scheint mein Liniengeber also iO,

Nun habe ich aber intern noch eine HD Karte laufen welche ich im Netzwerk teile. Ich habe nun festgestellt das sobald in der oscam.conf folgenden Eintrag vornehme, ich zwar die HD Karte teile, aber auf meiner VU+ Ultimo4K diese Freezer auf S** habe (7sek Bild, 7sek Pause...)
Wenn nun dieser Eintrag gelöscht wird und die Box, nicht nur Oscam, komplett neu gestartet wird, S** wieder ohne Freezer läuft.

Mit diesem Eintrag habe ich die Freezer auf dem HD Server (Ult4k), auf den Clients aber keine Probleme


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit diesem Eintrag habe ich die gleichen Freezer auf den Clients, aber der HD Server (Ult4k) läuft scheinbar ruckelfrei.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Konstellation:
Ult4k als HD Server mit Clinie extern - mit Oscam 11431 (ohne den HD CCcam Eintrag mit der externen Linie ruckelfrei)
Duo2 mit Clinie HD + Cline extern - mit Oscam 11516
div. VU Boxen mit Clinie HD im Haus

Kann mir bitte daher ein Profi behilflich sein wie dieses Problem gelöst werden kann?
Scheinbar gibt es ja auch noch ein ppar Leute mit dem gleichen Phänomen, vielleicht könnten ja auch hier mal die Configs verglichen werden.

Vielen Dank,
Gruß, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es ist kein Payserver.
Und es scheint ja nicht an der externen Linie zu liegen da wie gesagt es nur zu diesen Freezern kommt wenn ich die lokale HD intern teilen will.
 
Dann aktualisiere deine oscam einfach auf die r11517 (auf allen Boxen) und poste sicherheitshalber noch die oscam configs von deinen Clients.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das schaff ich leider erst heute abend. Mich verwundert ja nur das ich ohne HD selbst mit der Oscam 11431 alles bestens zum laufen bekomme.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke.
 
Da es bei bei mir nur an frezen ist kann mir einer seine Einstellung über PN schicken sowohl users,Serve, und Config wäre echt dankbar darüber. Falls es hier nicht hingehört sagt mir bitte in welchem Forum oder Beitrag ich das fragen darf.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hier einen EIGENEN Thread aufmachen:


vorher das lesen, beachten und entsprechend das Posting verfassen:

 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sender war Buli1HD. Auf HD hab ich ja keine Probleme, bekomme aber auch keine HD über die Linie

EDIT:
Was bewirkt dieser Eintrag?

nodeid = 8FBB8D121011143E

Sobald ich den auf dem HD Server lösche, ruckelt S** beim Client, aber HD Server ohne Freezer. Wenn ich diesen setzte, rucket S** beim HD Server, aber der 2te Client funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK, dann habe ich Dein Startposting falsch verstanden.

Im Log sind keine Freezer zu sehen. Die Zeiten sind zwar nicht toll, aber noch nicht so schlecht, das es dadurch freezt.

Oscam auf 11517 updaten, dann sehen wir weiter.
 
Ok, dann versuch ich mal heute abend die Ult4k auf die 11517 zu bekommen.

Hab gerade noch eine andere Lösung für mich ausgesponnen. Ich könnte ja auch eine andere interne Box meiner Eltern zum HD Server machen, diese haben ja keine externe Linie, dann müsste es ja eigentlich auch klappen da ich den HD CCcam Eintrag in der Ult4k ja dann rausnehmen könnte. Nicht gerade fachmännisch, ich weiß.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gekauft nicht direkt. Wir teilen uns die Kosten des Abos

Die Frage zu dem Eintrag nodeid = 8FBB8D121011143E war ja auf die HD Karte bezogen. Wenn ich in der Config diese Zeile unter [cccam] eintrage, verlagere ich die Freezer von S** auf den Client
 
und wenn du schon dabei bist.. dann pass auch den Eintrag an... auch wenn es mit Sky nichts zu tun hat.. aber Dorcel Sender gehn damit nicht.
disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
disablecrccws_only_for = 0500:050F00;09C4:000000;098C:000000;098D:000000
 
Zurück
Oben