Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Config UM02 Privat HD

Oscam hat mir vorhin ein Datum von irgendwann Februar 2023 angezeigt.

Woran erkennt man, ob die Uniq EMMs geschrieben wurden?

-----------------------------------------

So, jetzt kommen wenigstens wieder 12 Entitlements im Status
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wurde auch nichts gesendet über die Reaktivierung

Hast Du noch Orginal Hardare um die SC zu testen.

Komisch ist es schon, hattest Du Sky über die Karte mitgebucht ? Derzeit treibt ja Vodafone ganz komische Dinge *lol*
 
Ja, Sky ist auf der UM02 aufgebucht. Die original Hardware hatte ich nie, da ich die UM02 bereits seit mehreren Jahre nutze und Unitymedia damals auf Kundenwunsch auf den Hardwareversand verzichtete.
 
Hast Du kein Schreiben erhalten ?

Ich vermute das etwas mit der kartenzuortung und den gebuchten Paketen nicht mehr passt.

Noch dazu findet oder kannst Du über die HP nicht mehr reaktivieren...

Auch bei ex UM werden die UM02 derzeit getauscht wo Sky aufgebucht wurden.

Eine Vermutung mehr nicht von mir....

Da es keine Infos sonst gibt das ex UM und Privatsender nicht mehr auf der SC laufen....
 
Nein, ich hab von VF keine Info oder Ähnliches erhalten. Ich ruf da morgen mal an, mal sehen was die sagen.

Trotzdem danke.
 
So berichte nun auch mal habe 2 mal die um02 Karte auch mit sky gebucht habe auch kein Schreiben bekommen

1 mal mit ci Modul und 1 mal mit unity gerät.

bei mir laufen die Privaten in HD in oscam wunderbar mit
 
Schreiben geht nach und nach raus. Zuerst war‘s bei VFW nur in BW, mittlerweile vereinzelt auch in Hessen und NRW.
Das ist hier aber nicht Thema und hat bereits sein eigenes Topic/Thread hier im DEB.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
ich hab mich fleißig durch diese und die anderen Foren gelesen. Hab erfolgreich auf meiner VU+ 4KSE das OSCAM 1.20 11682 ans Laufen gebracht. Da ich in NRW bin und vor ein paar Wochen tatsächlich einmal alle Sender neu suchen musste bin ich wohl auch von dem hier beschriebenen Problem betroffen. Alle Sender außer RTL HD, SAT1 HD etc.. werden hell, also auch z.B. SyFy HD, 13thStreet HD etc.. RTL etc.. in SD klappt.
Ich weiss nur leider nach langen Suchen und ausprobieren nicht, wo genau ich die SID´s eintragen muss.
Ich verwende das Oscam Webinterface. Dort finde ich keinen entsprechenden Eintrag. Wenn ich die SID´s in die oscam.services manuell eintrage und Oscam neu starte, ändert sich nichts. Die privaten HD Sender bleiben dunkel.

Hier meine oscam.services (leer)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo und wie genau ich die SID eintragen muss.

Parallel hatte ich versucht, die NUID und CWPK in die oscam.server zu ergänzen. Das hat auch geklappt. Im OScam Webinterface sind die Einträge unter Readers aber weiterhin leer.
Aber auch das brachte die Sender nicht ins Helle zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Services nicht arbeitest, brauchst Du diese auch nicht eintragen.

Hast Du die NuID+CwPK auch mal über Files eingefügt ?

Deine OsCam ist ja nun nicht mehr Taufrisch, wir sind bei 117XX

Und sonst hilft noch immer ein LOG aus dem OsCam Webinterface, damit man nicht die Glaskugel ständig reiben muss...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich hatte angenommen, dass die neues OSCAM Version, die mein VTI mir anzeigt, auch die neueste für die Box ist.
Hab mir jetzt die 11.704 geladen und installiert...voila alles hell.

Danke für den Tipp!
 
Ein großes Dankeschön für den Thread. Habe auch erfolgreich eine UM02 in Betrieb nehmen können unter Oscam 11715 auf einer Vu Zero4k unter openATV 7.0. (y):)
 
Hallo zusammen,hab jetzt nach nem jahr mal wieder meine Dou2 angeworfen und musste leider feststellen das nichts mehr ''hell'' ist,
Nutze eine UM02 Karte mit aktivem Abo was unter OSCAM 11.704-r798 reibungslos lief.
Wurde da irgendwas geändert?
Hab ein VTI Image auf dem VU+ Dou2 Receiver falls das wichtig ist.
Abo ist wie gesagt aktiv mit den Privaten in HD sowie NatGeo, SyFy etc etc. Sky ist nicht dabei.
Evtl weiss jemand was und bitte schnauzt nicht, hab das ganze letztes jahr zuletzt benutzt und bin evtl etwas raus aus der materie... :D

Danke im Vorfeld
 
Da du weder Log noch Conf´s postest kann man dir nicht helfen.....
 
Zurück
Oben