Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Openatv 4.2?
Hatten bei uns auch Probleme. Bei allen Boxen (Solo2, Dreambox) hat ein Umstieg auf VTI geholfen, seit dem keine Freezer mehr. Muss irgendwie am Image liegen.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Selbiges hier mit OpenAtv 4.2...
Teste die Tage mal mit OpenATV5.1

Receiver: Solo2 - CCcam 2.3.0
Server: OSCam: 1.20-unstable_svn Build: r10833 Compiler: i686-linux-gnu

Kann es vill Probleme geben, wenn man Backups auf andere Boxen spielt? ...denk da iwi an gleiche nodeid etc...???
(Klar Configs sind auf den Boxen individuell angepasst)

...und weiß nicht obs dazu gehört, aber in ähnlichem Rythmus kommen Cache1 0ms anfragen, was dann auch freezt?!
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Hier das selbe, auch openatv drauf welche version weiß ich jetzt nicht. ABER, eig. kanns ja nicht am Image liegen, es lief ja am Anfang und erst mit der zeit kamen die disconnects und wurden immer schlimmer -.-
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

das gleiche problem bei mir dm800se (open atv 5.1)..! mein user ist immer wieder disconnected obwohl ich auf einem sender bin! [h=2][/h]
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Hier mit Server Box 7080HD (Newnigma) selbes problem. Server Box mit Oscam (Modern) und Client Boxen 800Se und eine 7020HD mit Cccam 2.3.0 verursacht andauernd Abbrüche (Disconnectet und somit Freezer beim client). Vor 3-4 Wochen lief noch alles ohne Probleme. Hab eigentlich nix geändert. Nur Newnigma geupdatet wenn es was neues gab.

PS: Warum steht dort gelöst? Ich konnte keine Lösung finden,auch nach mehrfachen suchen nicht,
MfG
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

bei mir auch seit 2 wochen 2-3 Clienten Disconnected voher lief alles gut, ich glaub dieser fehler hört man jetzt öfter im Netzt das wird immer mehr und keine hat ne lösung, hab schon alles probiert, sind das jetzt alle die eine V13 haben und diese fehler haben? bei wenn hat der dieses problem nicht? und welches image hat der? in den Oscam config hab ich auch vieles ausprobiert aber nichts
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Auch v14 betroffen!
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Das hat doch was mit Sky zu tun glaub ich , das werden ja jetzt immer mehr mit den gleichen Problem


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Ich habe seit ca. 1 - 1/2 Wochen das gleiche Problem ohne das etwas geändert wurde. MANCHE Clients disconnecten ca. 1x alle 1-2 Minuten und dadurch freezed das Bild am Client. Angeblich soll das ein reines Telekom Routing Problem zu z.B. UnityMedia sein. Hat einer von euch das Problem auch bei Clients die UnityMedia o.ä. verwenden?

PS: Was gegen die Theorie spricht es läge am Provider ist, dass es bei den HD+ Sendern keinerlei Probleme gibt.
PPS: Glaube nicht, dass Sky etwas gedreht hat, da meine Clients die keine Telekom bzw. 1und1 Verbindung haben nicht betroffen sind.

EDIT: Könnte jeder hier dazu schreiben, welchen Internetanbieter die Server und Clientseite verwendet? Das würde helfen.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

da muss man aber genau zwischen lokalen und externen clients unterscheiden,
fast immer sind nur die inet clients betroffen, der TE gehört eher zur ausnahme

meinst du hd+ über v14 oder hd+ karte ?

unity intern gibt es bei mir keine probleme
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Nein bei unitymedia haben die das nicht , ich kann nur sagen glaub ich nicht das das nur Telekom ist weil hab auch User die auch Telekom haben und dieses Problem nicht haben , bei mir sind das immer die gleichen User die dieses problem haben seit 1 Woche


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Ich weiß nur das das voher gut gelaufen ist und habe auch nichts an den Config gehändert das dieses Problem jetzt da ist und nicht nur bei mir , gibt's vielleicht jemand der dieses Problem nicht hat ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

Ich denke die letzten Beiträge hier in diesem Thema sprechen externe Clients an. Stimmt, das passt hier nicht so richtig in das Thema rein. Eventuell sollten wir dazu ein neues Thema eröffnen, da anscheinend viele Leute davon betroffen sind.
HD+ über eine HD02 Karte meine ich.
Ich kann mir nur folgende vorstellen, kann dies aber noch nicht belegen da ich meine Freunde noch dazu bekommen muss mit mir ausgiebig zu testen :D

1. Es scheint ein Problem bei Verbindungen von Telekom bzw. 1und1 zu UnityMedia zu geben. Sichtbar wird dies im oscam.log, da die Clients alle 1-2 Minuten disconnecten und sich dann wieder verbinden was zu freezern führt.
2. Eventuell gibt es ein Problem beim Routing vom Telekom ins UnityMedia Netz was zu hohen Latenzzeiten oder gar Timeouts führt. Was gegen Timeouts, aber für hohe Latenzzeiten spricht, ist die Tatsache das es bei HD+ Sendern die über die HD02 Karte abgefragt werden NICHT zu Aussetzern kommt. Interessant wäre es zu wissen, ob es auch Probleme bei S02 Karten (falls noch vorhanden) gibt.
3. Bei UnityMedia -> UnityMedia Verbindungen treten keine Probleme auf. Ebenso wenig bei Vodafone LTE -> UnityMedia.
4. Wir müssten testen, testen, testen. Traceroutes und Dauerpings laufen lassen und die Daten zusammentragen um zu schauen ob sich eine Tendenz erkennen lässt.
 
AW: Oscam Client wird alle 15-20 Minuten disconnected

die meisten haben das wohl nicht, sonst würde es hier viel mehr meldungen geben,

es muss ja auch kein bundesweites problem sein, server und client im gleichen netz funktioniert evtl. auch bestens,
darum ist die angabe der provider von server und betroffenen clients schon sinnvoll

einige haben evtl. orf karten zum vergleich

bisher habe ich nur von 2 lokalen problemen gelesen, die leider wohl noch nicht gelöst wurden
 
Zurück
Oben