Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client mit Vu+ VPN verbinden

Sam13

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2015
Beiträge
90
Reaktionspunkte
31
Punkte
38
Hallo zusammen,
ich habe ein meinem Reci Vu+ VPN mittels Plugin eingerichtet, was auch gut funktioniert. Nun wollte ich im Wohnwagen was anschauen, das ging dann natürlich nicht mehr. Habe auch schon viel gelesen, werde aber nicht 100%ig schlau aus der Sache.
Nun meine Frage
Muss ich an der Wohnwagen VU+ auch VPN installieren oder kann ich das an der Fritzbox mittels IP-Routing lösen?
 
Unabhängig davon sind die OScam/CCcam Daten eh verschlüsselt.
 
ja weiß ich. Es geht mir dabei auch nicht darum, dass ich die Verbindung an sich verschlüsseln möchte, sondern VPN auf der Heim VU+ habe.
Natürlich möchte ich aber weiterhin den Zugang im Wohnwagen haben.
 
ja genau, einmal zuhause (server mit Oscam) und im Wohnwagen Client über Oscam. Hat auch immer prima funktioniert und wenn ich Open VPN deaktiviere am Server geht es auch wieder.
Jetzt muss ich es nur hinbekommen, dass bei aktiver VPN Verbindung des Servers die Client-Box auch verbindet.
 
Du musst an einem der beiden Receiver oscam deaktivieren da wo du gerade nicht schaust, da der Server nur 1 Verbindung pro Client erlaubt.
 
Also das check ich jetzt nicht. Wenn ich am Server oscam deaktiviere, dann hab ich ja erst recht keine Verbindung dahin.
Ich habe einen Server und einen Client.
 
Dann kannst du doch für jeden Receiver eine extra Line erstellen.
Was soll das dann mit gleicher Line für zwei Receiver?
 
ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt sorry, bin in der Sache auch kein Profi. Ich habe natürlich zwei Lines für beide Receiver. Einmal die lokale (Server) und einmal für den Clienten.
Jeder hat einen separaten Zugang.

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wenn am Server kein VPN aktiv ist läuft auch alles, auch beide Boxen gemeinsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast wohl eher garkeinen Server!!
In einem Server steckt die karte,die du aber nicht hast,also bist NUR Client.

hast du irgendwo eine KArte drin stecken und wenn nicht von wo bekommst du deine Line??
 
wozu der VPN kram wenn du nur zu dir selber sharest???
Da kann dann doch garnichts passieren
 
ich möchte im Wohnzimmer das geoblocking umgehen, deswegen hab ich VPN da installiert.
 
und warum machst du das nicht über deinen Router??
Ist doch viel einfacher,dann sind alle geräte getunnelt und über 1 Adresse erreichbar,vorausgesetzt du hast auch eine DYN Adresse
 
ich hab aktuell nur myfritz eingerichtet um den Router zu erreichen. Für die Router Lösung müsste ich ne andere Software, also Freetz installieren und einrichten oder?
Kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt einfacher sein soll :)
 
Zurück
Oben