Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Client greift auf 2 Karten gleichzeitig zu

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Hallo,

habe ein Problem, das ich nun schon seit Stunden nicht gelöst bekomme.

Ich habe 2 x DM500S Receiver mit Oscam und jeweils 1 S02 Karte am Laufen.
Die Karten laufen jeweils mit 5 Klienten (extern wie intern)

Nun habe ich einen CCcam-Klienten im Schlafzimmer stehen gehabt, der beide Karten upgedated hat (AU)
Das lief bisher problemlos. Denn die beiden DM500S Server sind ohne Satanschluss und ich muss sie über den Klienten im Schlafzimmer updaten.

Nun habe ich diesen Klienten aber auf Oscam umgestellt. Schnell hatte ich Connection und es wurde hell. Zunächst habe ich etwas gefummelt, bis der Klient auf den Servern wieder AU mit Oscam machte. Habe ich aber hinbekommen.

So nun zu meinem Problem, da ich 2 Server habe sind auf dem KLienten in der Oscam.Server auch 2 Reader eingetragen. Was macht der dumme Klient jetzt ?? Er holt seine Daten gleichzeitig auf beiden Karten ab. Beide Karten werden also belastet. Das war bei CCcam anders. Cccam holte sich immer nur die schnellste Karte.

Wie kann ich das verhindern, das der Oscam Klient beide Karten abfragt. Er soll sich gefälligst eine aussuchen, am besten die, die am schnellsten antwortet, aber er soll nicht gleichzeitig auf 2 Karten rumlungern. Allerdings soll er auf beiden Karten AU machen. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Die eingetragenen dyn-adressen sind natürlich in beiden Readern gleich, lediglich der port, user und pass sind unterschiedlich (von 1 reader zum anderen)

Hier mein cfg´s


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam Client greift auf 2 Karten gleichzeitig zu

Genau das wars. Danke. Ich habe immer gedacht, diese Einstellung ist was für einen Server mit 2 gleichen Karten. Wäre nicht darauf gekommen, das man diesen Parameter am Klienten setzen muss.
 
Zurück
Oben