Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/cccam und Homesharing

Micha_WN

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

nun habe ich oscam/cccam und die Sky Karte inklusive Bundesliga auf beiden Dreamboxen nach Anleitung zum laufen bekommen.

Welche Änderungen muss ich vornehmen das meine Dreambox 500 (Client) die Kartendaten aus meiner 7000er (Server) holt?

Gruß

Micha
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Auf beiden Boxen läuft CCcam. In die CCcam.cfg vom Server schreibst Du:

F: Klient pass

In die CCcam.cfg der Klientbox schreibst Du:

C: 192.167.2.1 12000 Klient pass

Die IP muss natürlich die von Deinem Server sein. Und der Port 12000 muss der von Deinem Server sein. Wenn Du da andere Werte hast, musst Du Deine eintragen.
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Weiss keiner eine Lösung?

Gruß

Micha
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut mir aufrichtig Leid, aber woher soll ich wissen welchen Port du eingestellt hast???

Wenn du oscam aud CCcam sharst und das dann per CCcam an die DM 500 weiter geben willst und nichts anderes in der CCcam.config dazu was geändert hast, ist dein Port 12000!!!! :emoticon-0165-muscl

Ich werde mal wieder meine Glaskugel polieren müssen. :emoticon-0141-whew:
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

@Micha_WN:

Wenn Du nichts geändert hast am Standard der cccam.cfg, mache es genau so wie @Mogelhieb schrieb, dann wird es funzen!

Prinzipiell merke Dir jedoch:
Willst Du hier Hilfe bekommen, werden gezielte Infos benötigt, ansonsten ist es ein wenig wie Glücksrad, verstehst Du?! ;-)

Grüsse
szonic
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Hallo,

danke für die Antworten :)
Ich möchte ja auch etwas dazu lernen, dann kommen am Anfang leider noch die etwas unpräzisen fragen :) Ich gelobe Besserung!

Leider weiss ich nicht aus welcher Datei man den Port herauslesen kann.
Ich werds mal mit Port 12000 probieren.

In meiner cccam.cfg steht nicht mehr als folgendes drinn:
N: 127.0.0.1 50001 oscamV13 V13_4_oscam 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 256

Gruß

Micha
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Der oscam Port hat mit dem CCcam Port nichts zu tun!!

Der Port der in der CCcam.config in der N:Line steht, ist die Verbindung von oscam zu CCcam und darf ebenfalls nicht doppelt belegt werden, daher der unterschiedliche Port!

Der Standart Port der CCcam ist wie schon erwähnt 12000.
 
AW: oscam/cccam und Homesharing

Ich habe das nun so eingetragen und es funktioniert :)

Wie würde es funktionieren wenn ich zwei Clients hätte?
Kann ich dann mit zwei F- Lines im Server arbeiten?

z.B.
F: Klient pass
F: Klient_2 pass

Oder kann man mit einer F-Line auch mehrere Clienten betreiben?

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben