Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam + CCcam+Newcamd und Sky So2 einrichten

Ruska

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. März 2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Habe mir dieses How To als Muster für die Einrichtung einer SKY V 13 Karte ausgesucht. Ich bin dabei mir einen Debian/Server IPC einzurichten.
Es hapert jetzt bei den Configurations Einstellungen bei Oscam.
Habe eine erste Frage zu dem im How To gezeigten Einstellungen.
Die angeführte CCcam.cfg gehört doch auch in die config. vom IPC ?
Die in dem Beispiel angeführte Oscam.User configuration bezieht sich doch auf den Cardserver.
Für jeden am sharing teilnehmenden User, muss dann noch ein User account erstellt werden ?

Wenn ich mich für newcamd entschieden habe, was gehört in die configuration der User box ?
Emu CCcam 2.3.0 ist dort installiert.

Die V 13 Karte erfordert ja bei der Oscam .Server 09C4 als Caid und die boxid 12345678 als Eingabe. Ist sonst noch etwas zu beachten ?


Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben.
Danke
 
AW: Oscam + CCcam+Newcamd und Sky So2 einrichten

Link ist nicht mehr aktiv.und natürlich keine cccam.cfg auf dem ipc, alles absolut überflüssig,
bitte auch etwas zum webif von oscam lesen
 
AW: Oscam + CCcam+Newcamd und Sky So2 einrichten

Danke für den Hinweis. Werde mir das heute abend einmal zu Gemüte führen.
Eine Frage habe ich noch :
Wenn ich I-net sharing machen wollte, müßte ich dann Debian/IPC für die Portweiterleitung im Router anmelden ?
Vielleicht kann das jemand aus dem Stegreif beantworten.
Dank
 
AW: Oscam + CCcam+Newcamd und Sky So2 einrichten

externe user brauchen deinen offenen cccam port an ip vom ipc,
also genau so richtig
 
AW: Oscam + CCcam+Newcamd und Sky So2 einrichten

Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank für die Hilfestellung.

Gruß
Ruska
 
Zurück
Oben