Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam/Cccam Installieren nicht möglich!

Dreamhunter90

Newbie
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo @ all,

Ich mache wirklich schon seit tagen rum um einen Softcam feed auf meine Box zu bekommen.

Problem hat angefangen das während ich TV gucke die CCCAM raus springt und ich dann wieder über die blaue taste wieder die jeweilige cam aussuche.
Es ist gerade egal was ich benutze ob ich den softcam-feed-universal_2.0_all.ipk( geht garnicht mehr ) oder den softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk jedes mal ob ich cccam oder oscam nehme zeigt er mir folgende fehlermeldung: Collected errors : opkg_lock: Could not lock /run/opkg.lock: Temporarily unaivailable

Benutze eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Open ATV 6.1

Würde gerne cccam geschichte sein lassen und auf Oscam umsteigen.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG
 
und enn du schon am basteln bist,flash dir am besten mal ein Aktuelles 6.2 ;-)
 
Also da ich nur die Line beziehe bin ich Client.
Das elend habe ich an LAN angeschloßen.
Wo genau finde ich diese configs dann poste ich sie dir!
lg

@cojo , habe jetzt 6.2 drauf gespielt :)
 
wird dann wohl eher an deinem Linegeber leigen,würde den mal fragen
 
Das die Cam rausspringt würde ich eventuell auch behaupten, aber das ich nicht mal eine Cam auf dem reciever installieren kann hat eher nichts mit dem zu tun.

Problem bleibt weiterhin bestehen wenn ich versuche eine cam auswähle zeigt er mir immer noch den fehler an :Collected errors : opkg_lock: Could not lock /run/opkg.lock: Temporarily unaivailable
 
hab jetzt extra mal ATV auf meiner Box installiert,geht einwandfrei.

ipk nach tmp kopieren,per Telnet opkg install /tmp/*.ipk eingeben,dann Menü/Erweiterungen / Grün Plugins herunterladen / Softcam auswählen und installieren
 
Lese mal was ich dir in deinem anderen Thread geschrieben habe.
 
@ Cojo
Nachdem du mir gesagt hast das ich mal das 6.2 von atv draufspielen soll habe ich das gemacht, und danach hat das auch mit dem feed und mit dem installieren problemlos geklappt!

Ich konnte jetzt wie gewohnt mit cam alles installieren. Alles wunderbar.

Könnte mir da jemand ne anleitung geben für oscam ?
Für mich wäre eine step by step echt cool.

Danke euch allen für eure hilfe !!!:):):):)
 
google und du landest beim zebradem- oder streamboard-wiki.
steht alles dort, was man wissen muss.
oscam ist lesen und testen.
 
Zurück
Oben