Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/ cccam funktioniert nicht

AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Also wenn du in Zukunft z.B. von der Fritzbox aus deine C-Line an den Clienten verteilst beispiel C: diedyndns.dyndns.org 12000 user pass dann muss die oscam.server so angepasst werden:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier ist es nochmal etwas ausführlicher erklärt --> HowTo Proxy´s in OScam.server einbinden
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

das verstehe ich nicht ich muss doch nur in der oscam.conf das cccam protokoll aktivieren u. in der oscam.user eine f-line erstelen oder, warum in der reader?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Also wenn du in der oscam.conf der Fritzbox das CCcam Protokoll aktivierst und dort einen User in der oscam.user erzeugst, beispiel:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

gibst du ja die C-Line wiederum an deinem Clienten bzw. interne Box weiter, die wie oben beschrieben aussehen würde. Diese muss wiederum - wenn du mit oscam only arbeiten möchtest - in der oscam.server eingepflegt werden.
 
1. ok, d. h. also ich trage die c-line nicht in der cccam.cfg ein sonder in der oscam.server als reader?
2. Aber in der oscam.conf muss schon noch das cccam protocoll aktiviert bleiben?
3. Muss man dafür dvbapi aktivieren?
4. für au muss ich da zusätzlich den reader in der oscam.user bei dem user eintragen oder langt der interne reader?

irgendwie funktioniert das nicht, sobald ich dvbapi ausschalte geht gar nichts, d. h. der proxy macht nichts hell, er zeigt aber eine connection an.
Wenn ich dvbapi anschalte funzt es, das liegt aber daran, das der dvbapi user die Karte liest

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Achja geht es vielleicht nicht weil der Server auch gleichzeitig der Client ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Ja ist ja normal.... :) Du musst die Karte schon wo anders drin haben...
 
Zurück
Oben