Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam/ cccam funktioniert nicht

DoctorUltra

Hacker
Registriert
6. November 2009
Beiträge
357
Reaktionspunkte
4
Punkte
78
Hallo,

ich habe eine dm8000 u. ein Problem mit oscam / cccam, dies funzt nicht mit dvbapi funktioniert alles, in der cccam.cfg ist auch der Eintrag für newcamd vorhanden, leider funktioniert hdplus nicht?

Hier sind meine Configs? (Andere Frage funktioniert eigentlich auch eine c-line mit 127.0.0.1 wenn ich oscam u. cccam parallel als Prozess laufen habe?

oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.dvbapi
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das log sagt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Danke
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Deine N-Line hat eine 15 zuviel ;) in der cccam.cfg

N: 127.0.0.1 34000 user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

das bringt auch nichts, irgendwie startet er cccam nicht, liegt es vielleicht daran, dass er die fehlenden oscam Dateien nicht findet
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Meinst du CCcam oder CCcam Protokoll aus OScam??? Denn hierfür musst du natürlich die # in der oscam.conf entfernen.

Die fehlenden Files sind optional und werden nicht benötigt.

Die Karte scheint ja schon mal zu funktionieren...
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

ich meine cccam, er verbindet sich doch per newcamd protokoll oder?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Ja richtig! Was heißt denn er startet nicht? Sieht du kein Bild oder taucht der Prozess erst garnicht auf?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Manchmal startet der Prozess, d. h. manchmal sehe ich cccam u. oscam in der Prozessliste, manchmal startet er nicht?

Achja cccam funktioniert dann nur oscam nicht, wenn ich oscam per dvbapi starte funzt auch hd?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

mmhhh scheint mir komisch! Eventuell crasht das CCcam?!?! Ein Log von der CCcam wäre hilfreich. Warum nutzt du eigentlich nicht nur OScam mit aktiviertem CCcam Protokoll? Das schont die Resourcen vom System erheblich!
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Hi
mal eine Frage : wozu brauchst Du CCam?

Hast Du in Deiner oscam.conf die # vor CCam und die # vor dvbapi rausgenommen?
Alle # raus?

Wieso hast Du in Deiner N-Linie 127.0.0.1 ...das ist dann ja intern???

Dann schreibt Dein Log:
2012/02/13 15:33:13 2AAC7500 s Cannot open file "/etc/oscam.services" (errno=2 No such file or directory
Hast Du also keine oscam.services????
Du schreibst aber in Deiner oscam.user:

[account] user = dvbapi pwd = group = 1 au = hdplus

Wie soll da was mit AU kommen, wenn die services fehlt?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

@free4us:
au = hdplus
bedeutet, dass der Reader mit dem Namen hdplus vom User dvbapi upgedatetwerden darf.Aber grundsätzlich hast du natürlich recht, die oscam.services sollte natürlich da sein.
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Hi, das ist mir klar ;)
aber ohne oscam.services weiß der Eintrag in oscam.user nicht was hdplus ist, oder?
Das meinte ich eigentlich, wozu ein Eintrag wenn nichts verarbeitet werden kann.
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

Wieso soll er ohne service nicht wissen was hdplus ist? hdplus ist der Reader!

Zu der Frage warum nehme ich nicht cccam u. warum lokal, auf der Dreambox kann man oscam u. cccam gemeinsam laufen lassen, aber wie müsste ich es dann einrichten, wenn ich eine c-line lokal verwenden möchte?
 
AW: oscam/ cccam funktioniert nicht

@free4us:
Wir haben wohl aneinander vorbei geredet. Ich meinte den Reader und du wohl z.B. 1830/1843 :)
 
Zurück
Oben