Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Wie schaut es da für den Raspi aus?

gibt es da auch was oder ist das nur für Reseiver gedacht.

VG Christian
 
Normalerweise laufen alle aktuellen Oscam Versionen mit den HD01-05 Karten problemlos. Das gilt auch für den Raspi.
 
Welche Probleme hast du denn mit der HD05 ? Fehlermeldungen würden evtl. auch weiterhelfen.
 
Die Karte setzt aus, resync error.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn ich den Reader dann neu starte, funktioniert die Karte wieder.
Ich kann nicht genau sagen, seit wann das Problem wieder auftritt, seit einer der letzten Oscam Versionen.
 
Ich würde mal testen, ein anderes USB kabel zum Reader und ein anderes Netzteil zum Server. Du bist ja sehr sparsam mit Infos, aber falls es ein Raspi ist, könnte man das probieren. Ein Patch wird dir da auch nicht weiter helfen.
 
Mach ein test hier ;)

Cayman - Cameleon - C[WPK]onax

Conax TEST - AutoUpdate RSA (BoxEMM) should work now over network. Server and clients must be patched.

Es sind viele sache eingeflossen, aber die source sind nicht publik ;)

MEGA61

Cau Adas
 

Anhänge

  • oscam-cycec11603-arm-ssl-libusb.rar
    682,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch muss doch nur auf die neue oscam Version umgesetzt werden.

Obwohl ich der Meinung bin, dass wenn Probleme im trunk auftauchen, die auch dort gelöst werden sollten.

Aber es kocht doch hier jeder lieber sein eigenes Süppchen.
Also immer schön weitermachen.

Hier der umgesetzte Patch für die 11603
 

Anhänge

  • cak7-svn-11603.patch.zip
    24,5 KB · Aufrufe: 133
Ich will kein eigenes Süppchen kochen, ich möchte herausfinden, woran es liegt.
Daher wollte ich den CAK7 Patch nochmal testen, wie sich die Karte damit verhält.
Der Fehler tritt seit einer der letzten Oscam Versionen auf.
Auf einen Tip hin habe ich den Refresh der Entitlements nach Schreiben eines Verlängerungsemms aus der aktuellen Oscam rausgenommen und beobachte jetzt, wie sich die Karte damit verhält.
Das lasse ich jetzt mal eine so Woche laufen und beobachte die Karte.
Wenn die Karte damit auch wieder aussteigen sollte, werde ich nochmal mit dem CAK7 Patch bauen, danke dafür.
Ich werde aber das Ergebnis mal hier mitteilen, falls es einen interessiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mag sein, wenn man es kann ;)

Edit: Bevor ich im Trunk ein Problem suchen lasse, muss ich ja erstmal feststellen, ob es das Problem überhaupt gibt.
Ich habe sonst noch von keinem etwas gelesen über das Aussetzen der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben