Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam CAK7 Patch aus dem familienforum

Der Tip kam, weil das wohl die einzige Änderung bei CAK7 in letzter Zeit war.
Ist ja auch nur ein Versuch, muss ja nicht daran liegen.
Rausgenommen habe ich es, indem ich in reader-nagracak7.c die Zeilen 586 - 594 entfernt habe und dann damit gebaut habe.
 
Es liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht daran.
Es wird der exakt gleiche Code ausgeführt, der durch das 'Refesh Entitlement' ausgeführt wird und dieser Code ist schon sehr alt.
Dann müsste der Resync Error auch nach dem manuellen 'Refresh Entitlement' auftreten.

Ich sehe dort eher ein Problem mit dem Reader, Kontakte verbogen, Kartenkontakte nicht sauber, Spannug zu niedrieg, Frequenz nicht optimal, Readerkabel defekt o.ä.

Die Änderung, die mit 11584 in oscam eingebaut wurde, liegt ja bereits seit März diesen Jahres als Patch vor und wird seit dem bereits von unzähligen Usern eingesetzt.
Bisher hat niemand ein solches Problem geschildert. Bei meiner HD04 kommt das Problem ebenfalls nicht vor.

Du könntest den Test auch einfach mit oscam 11583 durchführen, dann wäre die Funktion gar nicht enthalten.

Du kannst ja deinen Test weiter durchziehen und das Ergebnis dann mal weitergeben.
 
Gibt es zu den OSCam Quellen auch eine Art Bugtracker, um mehr (Hintergrund-)Infos zu den gemachten Änderungen zu bekommen oder gibt es nur die Kommentare des SVN-Logs?
 
Ich habe auch schon mal überlegt, ob es an dem autorefresh liegen kann.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das refresh der entitlements ist ja etwas, was auch ein Kommando zur Karte schickt, aber so wie ich den Code überblicke, wird zumindest dabei nicht geprüft, ob ein Reinit der Karte notwendig ist. Vielleicht kommt es da manchmal genau dazu, dass ein Reinit notwendig wäre.
 
Was mir nicht ganz klar ist, ob der Kommado Sequenzzähler (cak7_seq) für die Refresh Commands auch hochgezählt wird, Wenn nicht, dann könnten die Zählung durcheinander kommen, Habe die Stelle nicht gefunden, wo der tatsächlich inkrementiert wird. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit höher, dass das passiert
 
Auf dem ersten Blick wird die Sequenz ganz normal wie bei jedem anderen Kommando hochgezählt.

Das ganze sollte aber nicht Thema dieses Threads sein.
Wenn weitere Informationen zur Problematik vorliegen kann ja ein neuer Thread erstellt werden :)
 
Hallo,

Kann man mit dem Patch eine funktionierende oscam Version für SECA Karten bauen? (um im cak7 Modus zu starten)

Oder betrifft es nur HD+?

Grüße
 
Switch (S to N) ist da, und auch DT05_20 ist vorhanden für Uniq HP.

detected card in CAK6/Seca mode -> try switch to Nagra CAK7


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben