Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx nach installieren

ny_unity

Freak
Lösungen
1
Moin zusammen,

ich würde gern Cacheex nutzen, auf meinem Receiver habe ich die Funktion gesehen, auf meinen Ubuntu Server habe ich gesehen in der oscam.version ist es nicht mit drin. Ist die aktuelle 11517 Version.

Kann ich die CacheEx Komponente nach installieren/aktivieren?

Danke!

nein, komplett neue Oscam Binary nehmen und austauschen oder selber kompilieren.

:-(
Ok... mach ich dann morgen... einfach vor dem make ein make config oder? Muss ich die alte oscam deinstallieren?

Nein, musst du nicht.
Einfach die Binary überschreiben mit gleichem Namen.
Oscam neustarten
Fertig. :smile:

Okay. Kann ich eine fertige binary nehmen? Habe mal gelesen, dass es besser ist, für sein System immer eine eigenen zu kompilieren...

Hi

auf dem Ubuntu Server kriegst doch schnell eine eigene gebacken ...oder
habe grad noch Backstube auf.

HF

die binary läuft, herzlichen dank :-)
und @Tec-Hi, das nächste mal kompiliere ich wieder selbst :-D

Jap ist dabei.
Ich wollte mit meinem Nachbarn (siehe anderes Thema) CacheEx zusammen probieren.
Wir haben zwar jeder nur eine Handvoll User, aber es der Spaß an der Freude, der uns dazu bewegt :-)
CacheEx ist in der config eingestellt und einen Reader habe ich zu CacheEx eingestellt. Allerdings steht im Punkt CacheEx überall noch 0... dauert das oder hat er vergessen meinen User für CacheEx einzurichten? Wollte er eigentlich schon gemacht haben...

Zurück
Oben