Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo
HAbe meinen CCcam Server umgestellt auf OSCAM und share jetzt nur noch mit einen Proxie der eine 098C und ich eine 1702 und HD01 Karte haben.
Jeder hat so um die 7-10 user dranhängen.
Jetzt will ich auch den cacheex mode 3 auf instanz 3 nutzen .
Bekomme aber irgendwie die Gruppenzuornung nicht in meinen Schädel rein!
Habe schon das How too gelesen und ein paar Threads durch aber mir geht es nicht in den schädel rein wie dass mit den Gruppen hinhaut.
Hier mal meine configs
Habe da noch keine Cacheex parameter editiert, muss erst kappieren wie das genau funzt bis ich wild rumkonfiguriere
oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Hi,

Du erstellst einen Reader welcher nur die Gruppen Deiner lokalen Karte bekommt. Bei Dir wäre es Gruppe 1,2
CacheexMode 3 wählen

Jetzt noch einen User dazu erstellen welcher eine EIGENE Gruppe erhält (diese darf nicht vergeben sein) Beispiel Gruppe 50.
CacheexMode 3 wählen

Nun bekommen alle Deine clienten zusätzlich Gruppe 50 (sofern sie vom cacheex profitieren sollen).

Warum ist das so ? Weil der Reader Deinen Lokalen Cache an den User Deines Tauschpartners weiterleitet.

Andersrum bekommt Dein User den Cache vom Reader Deines Taschpartners.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Also, verstehe ich dass richtig,
1.den reader den ich bei mir lokal erstelle mit den Gruppen 1,2 erstellt den Cache übergibt es an den von mir angelegten User mit Gruppe 50 ,die Gruppe 50 füge ich den usern ein damit die auch den cache nützen können.

Aber mit was verbindet sich denn mein(Proxy) Kumpel mit seiner SKY V14 karte zu meinen Cache gebe ich den auch in seinem account in meiner oscam.user die gruppe 50?

Mir ist der weg nicht klar wie der cache erstellt und weitergegeben wird?
Welchen mode soll ich benutzen , ist mode 3 effektiver?
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Hi,

nein Dein Reader mit den beiden Gruppen übergibt den cache an Deinen Share Partner, der muss es genau wie Du auch bei sich einrichten.
Dein User mit der Gruppe 50 bekommt Ihn vom Partner.
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

ok, also den User den ich eingetragen habe mit Gruppe 50 empfängt den Cache vom reader meines sharepartners.
Aber wie nutze ich meinen eigenen Cache ?
muss ich da keinen reader,user anlegen?
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Deinen eigenen Cache nutzt Du doch bereits.
cache ist der eigene und später steht dort cache3, das ist vom cacheex (Webinterface Übersicht)
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Ah jetzt hab ichs geschnallt.
Mir ist immer im Hinterkopf geblieben wie ich dass mit dem eigenen Cache mache da ich ihn ja schon nutze wie du schon sagst.
Welcher mode ist am besten.
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Mode 3, damit wirst am besten fahren.
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

hallo
habe jetzt mal die cacheex user und server bei mir un meinen Kumpel eigepflegt.
Was muss noch an parametern in meine cacheex user und server runbedingt rein?

Was muss ich noch in die oscam.conf rein?
mein oscam.server

meine oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

meine oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kumpel oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

kumpel oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Den Parameter kannst weg lassen.;
blockemm-unknown = 1
blockemm-g = 1


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Macht das ganze über cccam anstelle von camd35


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Für camd35 muss wieder ein extra Port geöffnet werden, cccam läuft aber bereits. cccam ist die bessere Wahl.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

sonst passt alles?
Mit camd3 hat man doch weniger Traffic oder nicht?
Den extra port habe ich schon eingerichtet.

Habe in der oscam.conf den Parameter hinzugefügt

Brauche ich die Server IP, wenn ja hier muss doch meine server ip rein,oder?

[cs357x]
port = 12001
serverip = 192.168.178.26 #ip von meiner Box
suppresscmd08 = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam cacheex mode 3 mit 1 instanz, problem mit Gruppenzuweisung

Hi,

dort muss nur der Port mit rein mehr wird nicht benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben