Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

[-SONIC-];2239037 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wo ist denn da der Unterschied zwischen cs378x und N-line ? Hat das irgendwelche Vorteile ? Weil über die N-line funktioniert das jetzt ganz gut bei mir

Kann mir jemand noch sagen, ob ich auch 2 oder 3 Fallback reader für eine caid definieren kann ? (falls mal ein proxy offline ist)
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Hi,

keine Ahnung ich halte nichts von N-Lines, finde cs378x macht da seine arbeit sehr gut. Aber wie gesagt das hat nichts mit dem anderen zu tun, desshalb ignorieren!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sprich bei max_time = 9 , muss der clienttimeout bei 5500ms stehen stimmts?

EDIT:

p.S.

cwcycle_check_caid , sollten hier nicht "NUR" Caids stehen die "NICHT" NDS sind?

p.S.S.:

Noch ein Tipp:
cwcycle_onbad = 2 (Wurde extra für NDS Caids gemacht, um Bad CW zu eliminieren und nicht zu droppen! Sehr großes Problem war da 09CD, hat lauter Freezer gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

[-SONIC-];2239398 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da bin ich nicht 100% sicher. Es steht zwar im streamboard so, aber ich bin der Meinung, das es "Die Zeit muß mindestens 3,5 Sekunden höher als der Parameter clienttimeout sein!" heißen müsste. Wenn ich falsch liege, dann korrigiert mich bitte ;)

EDIT: Habs gerade mal ausprobiert. Wenn du clienttimeout auf 5000ms stehen hast, dann kannst mit der max_time nicht unter 9 gehen. Schreibst du da 7 rein, so speichert er trotzdem das niedrigste. Also 9. Höher kannst du gehen. Aber einen Sinn sehe ich dort nicht. Es sei denn mal will einen "Riesencache" haben... Sinn ? Keiner !
[-SONIC-];2239398 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zitat Streamboard:
"Achtung: Für NDS Karten nur in einer light Version verfügbar"

Heißt für mich, das auch NDS caids da rein können, aber nur in einer light Version "geprüft" werden

[-SONIC-];2239398 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habs geändert. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
diesen Eintrag habe ich bei mir nicht stehen.
Kann ich die Einträge unter FILES eintragen, OSCam restarten und dieser Parameter wird dann benutzt?
Dachte eigentlich wenn man das im Webif eintragen kann, dann gehts auch nicht wenn man das unter FILES einträgt? Kann mich da mal eine aufklären?

Wegen 09CD, da hatte ich auch hin und wieder Freezer. Deshalb habe ich unter cacheex_cw_check 09CD:-1 (oder 09CD:-2) drin stehen. Diesen 'Tip' hatte ich mal bekommen, und seitdem läufts Freezfrei.
Was dieser Parameter bedeutet weiß ich allerdings nicht.
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Hi,
cwcycle_onbad = 2 # Drop Bad CW / Drop Swapped CW
wurde erst in der r9548 eingeführt und sollte auch ab dieser Version im WebIF verfügbar sein.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Ja darum gehts ja, wegen der Verfügbarkeit, was mich ein wenig verwirrt.
Das heißt wenn ich NICHT die 9548 nutze, ich aber diesen Parameter unter FILES eintrage und abspeicher, ist dieser Parameter aktiv? Oder geht das nicht, weils halt NUR mit der 9548 funzt?
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe (und nicht nur ICH) bei 09CD richtige Probleme mit dem Cache. Es gibt Tage da läuft alles Perfekt und es gibt Tage so wie heute, da hast du Standbilder von 10Sek. und das 8x heute in einem Fussballspiel.
Egal wie und was ich einstelle!

Hier mal meine Configs wie ich es momentan am Laufen habe:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin echt langsam am verzweifeln. Trotz Lokale Karten, und jede Menge Cache an 09CD.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Wie sehen denn die reader bei dir aus ? Poste mal bitte einen (device, user, pwd weglassen)

Habe auch Sky italia seit mindestens 1 std laufen und hatte keinen einzigen Freezer.

Könntest folgendes noch änders:

max_time = 8
...
...
...
clienttimeout = 4500

Hat jetzt nichts mit dem Problem zu tun, aber 8 reicht total aus ;)
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Hi,
@[-SONIC-]
hast du mal versucht, die 09CD mit in den cycklecheck zu nehmen, damit sie wenigstens von der cwc-light Version geprüft werden?
Da kann dann auch ggf. der Fallbackreader einspringen bei einem bad-CW.
Ich würde auch mal bei cacheex_cw_check = 09CD:1:3 versuchen, damit wirklich nur dreifach erhalteneCWs genutzt werden.

Gruß
janni1
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Hi, habs mal geändert.

Meine Reader meinst du damit den Reader und User denn ich erstelle wenn ich mit jemanden CacheEX tausche?

Wenn ja:

Reader:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


--------

@Janni:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte das monatelang drinnen, bringt auch nicht viel. werde es aber jetzt wieder einfügen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte das mal paar Tage drinnen, war nicht schlecht, Problem ist aber, viel zu lange hat der dann gebraucht um ein kanal zu dem anderen zu wechseln. Manchmal musste ich z.B einmal vor und zurück gehen bis ne Verbindung entstand!
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Reader sieht richtig aus. Was mir eben nicht auffiel ist das was janni1 sagt

Mach mal die 09CD in den cyclecheck mit rein

EDIT:

@[-SONIC-]: Hast du denn auf jeden Fall genug 09CD cache ? Wie groß ist deine cachesize ? Nicht das es daran liegt

EDIT2
:

Wie sieht es mit der CPU- / RAMauslastung aus bei dir ? Log dich mal üer Putty ein und gib top ein. Hatte zu meinen Anfangszeiten das Problem, das der Igel (später VPS) zu schwach war und die CPU mit über 170% belastet wurde. Dadurch kam es auch zu freezern, weil oscam nicht richtig arbeiten konnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Ja habe ich jetzt gemacht. Mal schauen. Jetzt grad gehts wieder.
Aber vorher hat es in 90 Minuten minimum 8x Standbild gehabt von 10 Sek.

Sagt mal, eine andere Frage. Ich habe die exakten Configs auf der ersten Instanz und auf der zweiten Instanz (CacheEX Only). Macht das da vielleicht ein Problem?
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Habe mein Post über deinem editiert. Les es dir mal durch falls du es übersehen hast. Ob es an den Instanzen liegt, kann ich dir nicht sagen. Ich nutze alles in einer. Sehe keine Vorteile von 2 distanzen. Und wenn du cache bis hop3 in deiner CacheExinstanz empfängt und es dann an die userinstanz weiterleitetst, dann geht dir 1 hop verloren, laut deinen configs. Weil dann müsstest du bis hop4 an deine "userinstanz" pushen, damit der eine hop nicht verloren geht. Und 1 hop kann sehr viel beim Cache sein. Es sei denn ich denke gerade falsch, dann korrigiert mich bitte ;)
 
AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Soweit ich weiß verliert man da kein HOP.
Weils ja Intern ist.

CPU / Ram ist alles ok. bin bei ca 70-80%.
Wie gesagt dieses Problem haben sehr viele mit 09CD. Es ist echt sporadisch, mal ist es da mal nicht. jetzt grad nochmals. Innerhalb 15 Minuten 2x Hänger für 10 Sek.

Ich habe 7000 CacheSize (Filtriert durch CAIDS)

Von meiner Instanz 2, gehen auf meiner Instanz 1 ca. 160% an Hits direkt an meine Clients. Jeder meiner CacheEX Sharepartner hat 09CD Lokal + mindestens auf Hops 1 im Share!
Und wie gesagt ich habe selber 09CD Lokal. Ich glaube einfach der greift nicht auf Lokale wenn er nichts hat.

Preferlocalcards habe ich auch schon von 1 auf 2 probiert!

Edit:


Dass ist glaub die Zeile wenn bei mir der Standbild kommt:

2014/04/25 00:05:07 xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx: cache3 (250 ms) by CACHE-EX-SERVER (C/0/4/7) - Sky Sport 1 (wait_time over) (cwc NDS OK)

Und doch, der nimmt von meiner Lokalen:

2014/04/24 23:33:37 20D29D0 p cyclecheck [check Fixed FB] SKY_ITis set as fixed fallback
2014/04/24 23:33:37 20D29D0 p cyclecheck [Bad CW Cycle] for: 0202 09CD&000000/0CFD/340D/B7:DDD86B02D51E87B4976BC60A48EED50C from: SKY_IT-> But Ignored because of answer from Fixed Fallback Reader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben