sky pirate
Meister
hallo
mache mit einem freund ein oscam cacheex3 austausch, und das lauft wunderbar, nimmt wirklich viel ecm anfragen von der karte, ist wirklich gut.
ich habe den server mit einer fixen ip und mein tauschpartner auch.
nun habe ich einen anderen tausch mit oscam cacheex3 mit einem neuen partner gemacht.
dieser hat den server mit ner no.ip.biz adresse.
und mein server nimmt den cache-reader einfach nicht an, wegen dieser no-ip adresse.
wenn ich die no-ip adresse meines tauschpartners als ip-nummer eingebe, dann lauft alles.
aber seine ip aendert sich ab und zu, darum hat er ja den no-ip gemacht.
ok nun hat er nen dyndns gemacht, um zu sehen ob das geht, aber auch nicht.
mein oscam server will nicht mit dyndns und auch nicht mit no-ip etc
nur wenn ich die actuelle ip eingebe dann lauft das.
auf die dauer ist das jedoch nicht das wahre, und ich moechte auch wissen warum.
mein server ist ein debian und die oscam habe ich selbst kompiliert, hab ich beim kompilieren was ausgelassen??
irgendein network tool,...das dyndns versteht??
kann jemand was dazu sagen
vielen dank mal
el pirate:emoticon-0138-think
mache mit einem freund ein oscam cacheex3 austausch, und das lauft wunderbar, nimmt wirklich viel ecm anfragen von der karte, ist wirklich gut.
ich habe den server mit einer fixen ip und mein tauschpartner auch.
nun habe ich einen anderen tausch mit oscam cacheex3 mit einem neuen partner gemacht.
dieser hat den server mit ner no.ip.biz adresse.
und mein server nimmt den cache-reader einfach nicht an, wegen dieser no-ip adresse.
wenn ich die no-ip adresse meines tauschpartners als ip-nummer eingebe, dann lauft alles.
aber seine ip aendert sich ab und zu, darum hat er ja den no-ip gemacht.
ok nun hat er nen dyndns gemacht, um zu sehen ob das geht, aber auch nicht.
mein oscam server will nicht mit dyndns und auch nicht mit no-ip etc
nur wenn ich die actuelle ip eingebe dann lauft das.
auf die dauer ist das jedoch nicht das wahre, und ich moechte auch wissen warum.
mein server ist ein debian und die oscam habe ich selbst kompiliert, hab ich beim kompilieren was ausgelassen??
irgendein network tool,...das dyndns versteht??
kann jemand was dazu sagen
vielen dank mal
el pirate:emoticon-0138-think