Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyndns falsche IP wird angepingt?

e-bih

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo zusammen,
meine Fritzbox musste ich heute kurz ausschalten. Danach hat sie beim Neustart anscheinend eine neue IP nach aussen bekommen.

Ich nutze den DynDNS Dienst von my.noip.com. Die IP auf dem Server hat sich auch upgedatet.

Es steht also auf dem Portal der zugehörige DynDns Hostname "xxxx.myftp.org" und die dazugehörige IP Adresse. Die IP Adresse entspricht auch meiner aussen IP. (Habe die Fritzbox danach auch paar mal neugestartet und immer hat sich die IP in dem Portal entsprechend der neuen IP auch aktualisiert)
ABER: der Server xxxx,myftp.org lässt sich nicht anpingen. Wenn ich den anpinge, steht den in der CMD Auflösung eine frühere IP, also eine andere als der Hostname haben sollte.

Entsprechend erreiche ich meinen OSCAM Server über DynDns Namen nicht. Wenn ich also am Client versuche über "xxx.myftp.org" mich zu connecten, geht es nicht. Wenn ich am Client jedoch die aktuelle aussen IP meiner Fritzbox eintrage statt dem Hostname, dann erreiche ich den Server und es wird hell...

Hat einer eine Idee? Auf dem no Ip Portal steht es upgedatet aber wenn ich den Hostname anpinge, wird versucht im CMD eine andere IP zu erreichen als meine Fritzbox hat und auf dem Portal zu dem Hostname zugewiesen sein soll...

DANKE!!!
 
 
O man :smile:... DANKEEEEEE!!! Laut dem letzten Eintrag im Forum kommen langsam paar Adressen zurück... mal sehen was morgen passiert, sonst muss man tatsächlich auf das Premium drauf...
Dankeschön!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... ich berichte wenn die bei mir auch wieder ordentlich auflösen sollte...
 
Fritzbox nochmal auf Neu verbinden gehen oder die aktuelle IP im NoIP Account manuell eintragen
 
Neuverbindung der Fritz inkl manueller Eintragung im Portal bringt leider nichts... laut dem portal sieht es aus als ob der hostname mit der richtigen IP verbunden ist, aber anscheinend in irgend einer DB bei NoIp ist es wohl doch nicht... aber so wie es aussieht, wird es langsam vereinzelt instandgesetzt bei einigen.. ich hoffe bei mir auch bald :)
 
Bringt leider alles nichts :( habe jetzt ein Ticket bei NoIp geöffnet, mal sehen ob sich was tut..
das Ding pingt und pingt eine alte IP obwohl ich im Account bestimmt 10 x upgedated habe... auch mit dem Dynamic Update Client vom NoIp dated er das Ding iwo im Hintergrund nicht ab... im Account selbst sieht man die aktuelle IP aber pingt immernoch die alte
 
Jepp, hat sich anscheinend übernacht mal gelöst... jetzt wird die richtige IP aufgelöst... werde es aber nicht freiwillig testen ob es nach ner Trennung wieder so lange dauert :) war anscheinend iwas bei NoIp.... habe iwann in der Nacht von den ne Info bekommen, dass die an dem Thema dran sind.
 
Zurück
Oben