Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

Lui2004

Meister
Registriert
16. Februar 2008
Beiträge
739
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Moin

mal ne frage zu OScam Cache-ex-3 muss da noch zwingend auf die Gruppenaufteilung geachtet werden ?
Oder verhindert OScam einen Reloop vom Cache wenn alle in einer Gruppe sind ?

Ist es vorteilhaft alles in einer Instanz laufen zu lassen oder auf 2 Instanzen aufzuteilen ?
weil manche haben eine Instanz ( CE3 + Normal Oscam ) oder 2 Instanzen ( Oscam Normal 1 Instanz - OScan CE3 2 Instanz )

Danke euch schon mal für die hilfreichen antworten

Schönen Tag noch

nabend

wirklich keiner ne antowrt auf meine fragen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

Eine Gruppenaufteilung ist eigentlich nicht notwendig, da es inzwischen die NODE-ID´s abgleicht und ein Reloop vermieden wird. Allerdings scheint es mit aktuelleren Revisionen Probleme zu geben. Siehe Ticket 3428 in der OScam Timeline. Ich persönlich hatte ebenfalls zwei Instanzen laufen allerdings sehe ich es nicht als notwendig. Inzwischen läuft es mit einer Instanz sehr gut (ca. 70-80% werden freez-free aus dem Cache beantwortet).
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

also das ist meine aktuelle config von cwc:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ist das so ok habe ca. 45% aus dem Cache

gruss
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

Maxtime würde ich auf mindestens 10 hochdrehen, da z.B. bei Sky alle 10 Sekunden der CW neu angefragt wird. Der Parameter wait_time macht mich sehr stutzig! Ich habe für jede Caid einen individuellen Zeitraum drin wait_time = 1702:1000,183D:250,1843:600,09CD:150
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

ok werde das mal so übernehmen und mal beobachten

danke dir meister
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

cw bei sky alle 7 Sekunden, 10 Sekunden das ist schon lange her
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

Sorry mein Fehler. Hab vergessen das IT nach dem Sky zu schreiben. Sky Italia wechselt alle 10 Sekunden.

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 4
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

sky Italia 09cd habe ich local und gestern habe ich ne S02 bekommen ,was mache ich jetzt 10 oder 7 sekunden ??
 
AW: OScam Cache-ex-3 gruppenaufteilung notwendig ??

Mit max_time regelst du die max zeit eines cw im cache nach der ersten client Anfrage, somit sollte dann als Zeit wohl die max. Lebensdauer eines cw reichen. In deinem fall dann 10 sekunden.
 
Zurück
Oben