Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam bearbeiten

The_Patcher

Meister
Registriert
10. August 2010
Beiträge
919
Reaktionspunkte
146
Punkte
103
Hallo miteinander!
Wollte mal in die Runde fragen, wie ihr so euere Oscam bearbeitet. Also die conf, user, server dateien.
Bearbeitet ihr sie in einem Editor ( z.b. nano) oder macht ihr alles über das WebInf und lasst Oscam das alles eintragen?
Mir ist aufgefallen das die Dateien viel größer werden wenn man es über das WebInf macht, da Oscam so ziemlich alle Befehle einfügt, selbst die die man eigentlich nicht verändern will oder auch gar nicht braucht!
Wisst ihr was ich meine??

Gruss
 
AW: Oscam bearbeiten

Hallo,

bei erst installation die oscam.conf mit joe
dann webif

und
oscam.conf
[webif]
httpsavefullcfg=0

dan weiter im webif über files und reboot.
 
AW: Oscam bearbeiten

Hi,

Joe läuft auf den Linux - Receivern. Auf meiner Fritte, der 7390, läuft es nicht. Vielleicht ist es auf anderen enthalten.

Ich denke, die meisten nutzen einen linuxkonformen Editor, dann mit FTP uploaden

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam bearbeiten

fritte vi/vim auch nicht? (nutze keine)
unter windows dann z.B. Notepad++
hochladen winscp?

TNe
 
AW: Oscam bearbeiten

Hi,

vi läuft auf der Fritte, muss man aber schon mit klar kommen :DDD

Gruß
Bombadil
 
AW: Oscam bearbeiten

Wie bearbeitet man die Oscam Files denn ohne Editor mit der Firmware: 84.05.22-freetz-devel-9272M
mit Branding 1&1.

Das Freetz ist mit dem genannten Nonstick-Image auf der 7390 installiert, kann aber keine geänderten
Oscam Files via FTP uploaden.

Siehe meinen Beitrag mit meinem Problem: Talk Oscam Files auf Nonstickimage freetz-devel-9272M mit Fritzbox 7390

Es wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte damit ich weiter komme, da ich schon Stunden und
Stunden bzw. Tage hier sitze ein wahres Oscam File Gemixe im Kopf habe und eigentlich immer noch auf
der Stelle trete.

Vielen Dank!

Viele Grüße und schönen Abend!

Mac
 
AW: Oscam bearbeiten

Hallo mac,

geh ins wi von oscam. Unter status auf files drücken. Jetzt kannst du die oscam Dateien bearbeiten. Abspeicher, oscam neu starten überr shutdown. Auf restart drücken.


Mlög piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam bearbeiten

Hallo,

da ich nun auf ein anderes Nonstick Image umgestellt habe (freetz devel 8915M mit ZD oscam Internaddon Version: 7390-2.2 i watchdog) habe ich wie bei dem vorher genannten Oscam Status nicht die Möglichkeit auf einen Button Files etc. zu drücken. In dem Status Fenster steht nur "oscam stopped start stop restart"

Ich habe irgend wo mal gelesen das man, um die Files im Textarea Feld sehen zu können nach der Freetz Installation via Telnet die Verzeichnisse mit einem mkdir erstellen
muss: 1) var/InternerSpeicher/cs sowie 2) var/InternerSpeicher/cs/oscam
Hier bekomme ich jedoch via Telnet sowie mit WinSCP die Fehlermeldungen ....: Connot allocate Memory

Was mich auch wundert ist, das bei Status bzw. Status->Partitionen eine "Eingehängte Partition" /var/media/ftp /var/dev/nan yaffs2 aufgezeigt wird bei der 512.0MB von 512.0MB belegt und somit 0 B frei sind. Sollte hier nicht noch etwas Platz sein?
Im Physikalischen Speicher (49568 KB frei) sowie Flashspeicher (333kB frei) habe ich noch was frei.

Im Moment habe ich so viel gelesen, ausprobiert was sich nun schon über Tage und einige schlaflose Nächte zieht das ich die Fritte bald aus dem Fenster geworfen hätte.

Es sollte doch auch für mich möglich sein die Lösung des Problems zu finden....

Besten Dank an alle Helfenden!
 
Zurück
Oben