Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam autostart

benci

Ist oft hier
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
198
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe bis jetzt auf dem client cccam benutzt wegen der umstellung nutze ich jetzt oscam.

ich habe mir auf eine E2 box das oscam.ipk installiert soweit so gut, kann mir einer sagen wie der befehl wäre, das cccam gestopt wird und oscam automatisch als default gesetzt wird? (ich kann natürlich auch über blaue taste, softcam dann oscam auswählen und dann auf grün drücken, würde das allerdings gerne über telnet hin bekommen)


Danke :-D
 
wie wäre es wenn du im Softcam Menü die OScam auswählst, dann wird auch diese gestartet
 
hatte ich ja oben geschrieben, das ich das über das menü machen kann, möchte das aber gerne in meinem script einbinden daher brauche ich den telnet befehlt

übrigens benutze ich OpenATV 6.2

ich wollte noch mal nachfragen,

also ich habe openatv (mit softcam manager) bis jetzt mit cccam am laufen gehabt, jetzt habe ich mir ein script gemacht das die box beim starten die ipk mit der aktuellen oscam installiert, das klappt soweit auch alles und danach macht die box ein reboot, wo aber kann ich einstellen das cccam beim nächsten neustart gestoppt wird und oscam dafür gesatrtet wid, per script.

unter etc/ finde ich die Datei
CCcam_2.3.0.emu mit folgendem inhalt:
emuname = CCcam 2.3.0
binname = CCcam_2.3.0
startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg
stopcam = killall -9 CCcam_2.3.0

und die datei OSCam_11.518-r796.emu mit folgendem inhalt:
emuname = OSCam_11.518-r796
binname = OSCam_11.518-r796
startcam = /usr/bin/OSCam_11.518-r796
stopcam = killall -9 OSCam_11.518-r796
 
Hi zusammen

Ich habe eine Frage zum Thema oscam autostart.
Ich habe eine Dm920 mit GP3.3; nutze OSCam r11716-798 mit 4 Karten.
Läuft soweit alles wunderbar. Nun wollte ich nachts die Dm automatisch mittels Plugin Elektro Power Save runterfahren und am Morgen wieder starten lassen, was auch einwandfrei geht.

Was ich nun festgestellt habe, dass ab und zu die ORF Karte nicht hell wird. Nach einem neuen reboot läuft sie dann auch wieder.
Ich habe im Netz in schon etwas älteren Posts von einem «oscam watchdog» und scripts dafür gelesen.

Als Laie wäre ich froh gäbe es ein funktionierendes plugin (für mein Fall DM920; GP3.3), welches oscam nach einem Reboot automatisch startet.
Beziehungsweise ein funktionierendes script mit Anleitung, sofern es kein Plugin gibt.
 
Einfacher währe es die Ursache zu finden, warum die Karte manchmal nicht startet.
Ansonsten, denke ich, sollte sowas mit einem Crontimer machbar sein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
So sieht es bei OATV aus.
 
vielen Dank! aber ich möchte mein ansonsten sehr gut laufendes System nicht ändern.
werde versuchen das irgendwie mit einem script zu schaffen...

oder halt die Kiste über Nacht nicht mehr auszuschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Das läuft nicht gut, sonst hättest kein Problem und wer keine Updates macht, schafft sich damit nur Probleme.
Ein Problem ist an der Wurzel zu bekämpfen und nicht durch oberflächliche Kosmetik.

Dann macht man vorher eh ein Backup, versteh solche Aussagen nicht.
 
noch eimal, ich habe keine Probleme mit oscam oder den Karten im standby oder wenn ich selbst reboote!
ich denke dass das Plugin Elektro Power Save nicht dem gleichen booten entspricht, wie wenn man das selber macht.
dass ab und zu die ORF Karte nicht läuft, ist seit ich dieses Plugin am laufen habe
 
Wozu genau soll das gut sein?
Du kannst doch die Box immer im Standby lassen und wenn Du gucken willst drückste auf Knopf.
Standby und an macht kaum Unterschied im Verdrauch.
 
Naja Standby verballert fast so viel wie Betrieb das stimmt, weil eben nur die Tuner abgeschaltet werden.

Aber herunterfahren im Deepstandby macht sehr wohl einen Unterschied, nämlich von 15-20 Watt auf 0,5 Watt.
 
Die 30 Sekunden Boottime sehe ich nicht als Komfortverlust.

Timer setzt hier die Box nach 60 Minuten Standby direkt in den Deepstandby.
 
Je nach Menge der installierten Plugins, kann es auch mal doppelt so lang werden.
Sieht aber auch jeder anders. ;)
 
Zurück
Oben