Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Aussetzer (erhöhter Einschaltquote?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hyper777

Newbie
Registriert
23. Oktober 2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit zwei VU+ Boxen mit aktuellem VTI-Image am laufen.
Kürzlich bin ich von Solo² Receivern auf UNO 4K Boxen umgestiegen.
(Hat mit dem Problem aber vermutlich nichts zu tun.)
Um mit lediglich einer ORF-ICE Karte auf beiden Receivern Empfang zu haben verwende ich Oscam 1.20 unstable R11377 sowohl am Server als auch am Client.

Grundsätzlich läuft das Ganze auch zu 95% problemlos. Leider ist es jetzt bereits zum dritten mal vorgekommen, das Oscam aus für mich unerklärlichen Gründen streikt. Meist tritt das Problem bei der Übertragung von Skirennen auf. Wie zuletzt gestern bei der Übertragung des Nachtslaloms aus Schladming.

Mir kommt es zudem so vor als trete das Problem stets nur bei Übertragungen mit hoher Einschaltquote auf.
So lief es gestern beispielsweise problemlos bis zu dem Zeitpunkt als die letzten 30 Läufer ins Rennen gingen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Problem ist leider nicht reproduzierbar, daher ist das die einzig verfügbare Log-Datei, habe es jedoch aufgrund der 30.000 Zeichen Beschränkung pro post stark gekürzt.

Bin leider nicht versiert genug um aus dem Log eine brauchbare Information zu entnehmen.

Hat jemand von euch eine Ahnung, was das Problem verursacht?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
also ich blocke keine emms bei meiner ice und bei mir siehts so aus.....die zeiten bei ihm sind ja jenseits von gut und böse..o_O


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zeig mal deine dvbapi, da werden doch lauter falsche Caids abgefragt. Um welche Karte handelt es sich überhaupt? Mhz und Cardmhz mal raus und mit autospeed = 1 arbeiten.
@fatboyslim
Da kannst du mal sehen was eine saubere Config leisten kann:D
Würde dennoch im CW Mode die Globals mal blocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller erst schon mal besten Dank für die Unterstützung.

Bei der Karte handelt es sich um eine ORF ICE Karte. (Nummer beginnt mit P410)

Habe offenbar in der jetzigen Konfiguration gar keine dvbapi.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufgrund eurer Postings habe ich jetzt mal das Server-File folgendermaßen bearbeitet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier das Ergebnis des Ganzen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bin für weitere Optimierungsvorschläge offen.

EDIT:
So nachdem ich jetzt auch noch die globalen EMM geblockt habe, sieht es denke ich schon sehr viel ordentlicher aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke. Weitere Änderungen und Tests erfolgen erst morgen.
 
Services setzten währen auch eine gute Idee dann spart man sich das mit der dvapi.....wenn man von haus aus alles richtig einstellt erspart man sich das Unvermögen von anderen.
mfg
 
Wo ist das Problem ich als Server bestimme was über welchen Caid jedem User zur Verfügung gestellt wird....
Die dvapi könnte die Entschlüsselung ein wenig beschleunigen ist aber im Grunde genau so schlecht wie zur damaligen zeit die CCcam.prio
ps cs für Anfänger
 
Das stimmt aber ich fahre mit dieser Methode persönlich sehr gut und ich habe mit Sicherheit 20 clienten die oscam only nutzen und ich kann dir versichern das keiner ne dvapi am Start hat da ich selber alle eingerichtet habe und zu falsch anfragen kommt es auch nicht.
Diese Probleme kenne ich nicht.
mfg
 
Hi,

Server-Client-Modell ist aber schon ein Begriff...?

Der (Master-)Server bestimmt *immer*, was für die Clients anmach ist...

Wär ja noch schöner... ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
So was kannst du dir auch sparen lebe mit deinen Einstellungen ich mit meinen zumal ich weiß das es bei mir funktioniert aber jedem das seine ....
nix für ungut.
mfg
 
Keiner meiner Clients hat eine oscam.dvbapi im Einsatz:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aber services hab ich auf dem Server definiert...und nur auf dem, auf keinem Client!

Was nicht heißt, das es bei jedem so sauber aussehen muß.
Fakt ist, bei dem einen gehts ohne, beim anderen nicht. Ist ne Fallentscheidung.
Ansonsten wäre die oscam.dvbapi sicher default, und Oscam würde eine Zuweisung eben in dieser Datei verlangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben