Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Habe nun die Oscam 1.20 aus den Addons installiert, aber ist das die aktuelle? Ich möchte ja das Pairing vermeiden. Soll ich das Oscam 1.20 aus dem GP3 Script per FTP einspielen?
Sobald dann das Bild hell wird, kann ich ja die ORF aufspielen. Läuft dann auch HD+?

Heute wurde ein OScam unstable bei der VU+ Solo2 VTI aktualisiert. Wenn ich diese aktiviere, läuft auch ORF, aber nicht HD+. Weiß aber nicht, ob die das Pairing verhindert?!?

Kannst Du bitte zu diesen Punkten kurz was schreiben.

Danke!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

was willst du mit hd+, hast du eine karte dafür ? geht nicht mit keys

wenn du oscam auf der dream startest und das webif aufrufst siehst du die version,
ich habe die oscams nicht compiliert, frag beim uploader nach, für die vu+ brachst du ja nichts mehr, orf läuft doch,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Ja, ich habe eine HD+ - Karte in der DMM 8000 und in der VU+. Habe das Oscam auf der VU+ Solo2 ausprobiert: ORF läuft, aber HD+ nicht.

Weiterhin habe ich Oscam heruntergeladen und wollte die Oscam in usr/bin der DMM 8000 überschreiben. Leider klappte dies nicht. Was kann ich machen? Würde gerne die V14 und den Rest zum Laufen bringen.
Bitte nochmals um Deine Hilfe. Wie rufe ich webif auf? Ich habe die oscams nicht compiliert, frag beim uploader nach: Was meinst Du damit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Für HD+ musst Du die oscam.server anpassen.
Wie sehen Deine Configs denn jetzt aus? Dann könnte man mehr dazu sagen.
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Habe die Oscam 1.20 unstable-9835 auf der VU+ aktiviert. Diese wurde vor 2 Tagen per Update aufgespielt. Damit läuft ORF, aber, wie schon erwähnt, HD+ nicht.
Wie kann ich die configs sehen? Wie kann ich die Datei hier anhängen, damit Du diese öffnen kannst?

Könnte ich diese Oscam auch in die DMM einspielen?

Hast Du keine fertige Oscam für mich, die ich herunterladen kann, einspielen und alles läuft? Das wäre super!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Die Config Dateien liegen in /etc/tuxbox/config. Hast Du noch keine erstellt?
Einstellen kann man das auch über das Webif. Das rufst Du im Browser auf mit der IP Adresse der Box und dem Port für das Oscam Webif dahinter.
Z.B. so: 192.168.178.100:17005
Wieder Port genau heisst siehst Du am Ende der oscam.conf in /etc/tuxbox/config.

Wenn Du ein OE2.0 Image in der DMM hast, sollte die Oscam Version auch da laufen.
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

/etc/tuxbox/config: Habe etc/tuxbox geöffnet, aber als Unterordner existiert bei mir keine config. Nein, hier habe ich noch nichts eingestellt.

Wie kommen wir weiter?

Auf der DMM habe ich das Experimental OE 2.0!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Ordner config in /etc/tuxbox erstellen und Rechte auf 755.

-supraracer
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Habe Ordner config unter etc/tuxbox erstellt. Wo stelle ich die Rechte ein? Laden dann die config-Dateien automatisch hoch?
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Hallo zusammen,

habe nun für meine VU+ Solo2 die Oscam 1.20 unstable-9835 aktiviert. ORF und HD+ sind hell. Leider finde ich diese Oscam nicht zum Downloaden. Aber es ist ja auch die Frage, ob ich diese Oscam auch für die DMM verwenden kann?
Wer kann mir bitte Hilfe geben?

Gruß

blue cult
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

wozu soll das gut sein, die konnte doch orf, liegt doch nur an deinen configs, dass hd+ oder andere karten von deinem server nicht laufen
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Habe eine vorhandene Oscam mit meiner angepassten Oscam überschrieben. Habe diese Oscam 1.20 genannt. Was ist, wenn durch ein Update die Oscam 1.20 aktualisiert würde? Würde meine angepasste überschrieben?
Kann ich diese unter usr/bin umbenennen (z.B.: oscam_1.20_1), damit nichts passiert?
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

man kann keine oscam bin einfach umbenennen, die neue kopierte oscam muss immer so heissen wie die alte,
weil im startscript (/usr/script) die bezeichnung beim kopieren einer oscam nicht einfach geändert wird,
wird deine oscam_1.20 überhaupt gestartet ?
mach einfach immer ein manuelles update der oscam, alle 2-3 monate sollte normalerweise reichen,
falls es überhaupt wichtige änderungen gibt
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

ORF unf HD+ sind hell. Habe nun in den unteren Kartenslot der DMM 8000 die V14 gesteckt, aber es kommt kein Bild. Die HD+ Karte ist darüber. Die S02 hatte ich in einem Alpha Crypt Modul. Kann ich die V14 auch in das Alpha Crypt Modul stecken?
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

nööö,wie sieht denn die config aus?

schau sonst mal in meine signatur
 
Zurück
Oben