Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Holger266

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Dezember 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe auf meiner VU+ mit OScam Sky mit der V14 Karte als CS am laufen. Das läuft soweit alles auch sehr stabil.
Jetzt möchte ich gerne auf meiner Box ORF schauen können. Ich habe hier schon einiges gelesen und probiert, aber ich habe
es leider nicht zum laufen bekommen.
Was muss ich machen damit es klappt. Ich habe hier mal mein Grundeinstellungen eingestellt.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Womit? Hast du eine ORF Smartcard?
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

wenn es dir nur um deine Box mit Softcam.keys geht,
hier mal Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Ja es geht um Softcam...
Verstehe ich das richtig, das ich zusätzlich eine C.line auf meiner VU erzeuge, um
die Keys lesen zu können?

Wo muss ich denn dann die KEys hinschieben, und wie muss der Ordner heißen?

Danke!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

so einfach geht das, aber dvbapi aus oscam.conf entfernen oder deaktivieren,
Softcam.key nach /usr/keys (zumindest bei der Dream)
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Hallo zusammen,

habe vor einigen Tagen auch eine V14 zugesandt bekommen. Die S02 wurde abgeschaltet. Nun weiß ich nicht, wie ich mit den OScam`s verfahren soll. So wie ich bei Hoger 266 sehen kann, muss man woll mehrere OScam`s einspielen. Könnte ich auch die gleichen cam`s nehmen, die Holger 266 einsetzt? ORF möchte ich auch hell halten.

Wo kann ich die passenden OScam`s herunterladen und wie bekomme ich ORF hell?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

@blue_cult: Installiere am besten erstmal Oscam mit der richtigen, sicheren Konfiguration für die V14. Siehe z.B. hier.
Wenn die Karte läuft kannst Du dann die Oscam Version gegen eine mit Emu tauschen für ORF.
Würde aber wie gesagt erstmal die V14 zum Laufen bringen, ohne dass sie direkt gepairt wird.
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Link Removed, braucht aber libusb im image,
es ist bestimmt wichtiger, erst einmal das pairing zu verhindern,
nimm lieber erst einmal eineLink Removed
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 4gx35,

danke für Deine Hilfe. Damit ich alles richtig mache: Lade mir erstmal die beiden Oscam`s herunter. In welchen Ordner spiele ich diese dann per FTP ein? Kannst Du mir bitte den Pfad nennen? Z. Zt. habe ich Cccam 2.30 aktiviert und ORF/Austria Sat sowie die HD+ - Sender mittels Karte sind hell. Da hatte ich ja noch die alte S02 im Einsatz. Habe eine DMM 8000 mit Experimental-Image und eine VU+ Solo2 mit VTI-Image 7.0. Kann ich die Oscam`s für beide verwenden?

Also aktiviere ich zuerst das normale Oscam, damit ich ein helles Bild von Sky erhalte. Wenn dann das Bild da ist, aktiviere ich die Oscam-emu. Werden dann auch die HD+ - Sender wieder hell? Wie geschildert, habe ich eine HD+ - Karte in der Box.

Was heißt libusb im Image?

Gruß

blue cult
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

normalerweise oscam in /usr/bin einfach überschreiben, also oscam so benennen wie die alte
sie erst einmal zu, dass alles mit der v14 ok ist, orf machst du dann, wenn alles läuft,
da gibt es eben mehrere möglichkeiten, muss oscam-emu selbst erst einmal intensiver testen
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Aber die sonstige von mir beschriebene Vorgehensweise ist so richtig? Beide Oscam`s gleichzeitig einspielen oder zuerst nur die Oscam normal? Was ist mit HD+?

Danke!
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

erst oscam normal, du kannst nicht beide kopieren, müssen doch immer gleichen namen haben, in der regel oscam,
nimm lieber eine normale oscam vom image download feed statt per ftp, dann kannst du sicher sein, dass du die richtige hast
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

Link Removed

Du hattest mir doch diese zum Downloaden gesandt. Dann kann ich diese doch auch einspielen, oder? Im Download-Feed sind mehrere Oscam`s verfügbar. Also kann ich doch die von Dir angegebene Oscam nehmen.

Dann kann ich doch die Oscam-emu gemäß Deinem Pfad herunterladen und auch einspielen.
 
AW: Oscam auf Vu+, V14 läuft, aber wie bekomme ich ORF hell?

erst ohne diese emu version, aber du solltest vorher wenigstens einmal schon oscam online installiert haben,
weil dir sonst evtl startscript oder sonstiges fehlt, die aktuelleren aus einem download für ftp kopierst du erst danach
 
Zurück
Oben