Im Moment wirst du die Root Rechte nur mit ziemlich viel Aufwand umgehen können.
Synology hat die Umstellung ja nicht aus Spaß eingebracht, damit man sie in 2min wieder umgehen könnte.
Zum einem muss ein SPK Paket für DSM 7 einen neuen Ordner enthalten ("conf"), in dem eine "privilege" Datei zwingend vorhanden sein muss.
Und optional noch eine "resource" Datei. Die "privilege" Datei muss in etwa so aussehen:
Code:
{ "defaults":{ "run-as": "package" }, "username": "DummySpk7", <= same a package name is the user that runs it instead of root
"join-groupname": "system" <= important "feature" to allow read access to system-files incl. authenticate.cgi
Das ist der leichte Teil, ansonsten müssen alle Aktionen mit Root Rechten vermieden werden.
Ich habe mir das Oscam SPK noch nie angesehen, daher kann ich nicht sagen, welche Aktionen alle angepasst werden müssten.
Angehängt ein Beispiel SPK für DSM 7.
Dieses stammt aus dem synoforum.com, dort wird auch fleißig über Probleme mit anderen Community SPK´s diskutiert.
Wer sich einlesen möchte, sollte sich den Guide mal ansehen. Sind auch Beispiele drin.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.