Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Hallo Leute,

habe ein Problem was ich nicht gelöst bekomme.

Betreibe auf DSM 7 Tvheadend als spk und Oscam in Docker, Smartmouse am USB. Jetzt gebt seit dem 20ten HD+ nicht mehr.
Ich vermute das TVH diese ECM Aktualisierung nicht durchreichen kann.

Hat da jemand eine Idee?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann auch an TVHeadend liegen, im dortigen Log ist im Moment auch kein zugriff auf den hinterlegten Speicherort gewährt.
Obwohl die Ordnerfreigabe auf lesen/schreiben steht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Karte = abgelaufen |2021/08/20 |

(client) plain dvbapi-client granted (anonymous, au=off) ---> = active to: 2021/08/25 11:59 ist zwar noch gültig aber auch kurz vor Ablauf

dvbapi user muss vorhanden sein und AU berechtigt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich arbeite eigentlich mit newcamd, der dvbapi hab ich nur mal zum Test angelegt. Ist dieser erforderlich. Hab den noch nie benutzt
 
gut, newcamd sollte es laut log auch können
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
obwohl das aktive to dann weiter in der Zukunft liegen müsste und an der abgelaufenen Karte erst einmal nichts ändert
Verlängerungsticket nötig ;)


0BB8 schaut nach Monats Abo aus, aber ohne EMM an der Karte gibt es keine Verlängerung :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre der ja der Obergau. Nein grade geschaut, 29.08.21 und verlängert dann automatisch :-D

Könnte das nicht ein Berechtigungsproblem sein das TVH die ECM nicht schreiben kann. Bei Newcamd sind die EMM harken gesetzt. Hab auch nix verändert aber da ja auch keine Berechtigung für das Schreiben auf das Volumen gewährt wird konnte das ja auch die ECM/EMM blockieren. An der Speichergeschichte bin ich auch grade dran und komme nicht weiter. :-(
 
wenn EMM's ankommen, dann werden die auf die Karte geschrieben, da wo es Sinn macht, sollte dann auch im Log auftauchen
zum Beispiel:
(camd35) client emm-request sent (reader=HD05, caid=186A, auprovid=003411)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ChannelChannelnameECM LengthResultAvg-TimeLast-TimeCountLast checked/ found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/TD]
[/TR]

Gut TVH speichert wieder, was mich wundert ist echt das bei LB Value/Reader no data steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was möchtest du mit einem Reader denn balancieren?
Und wenn er nicht auf mindestens Statistik steht zeigt er no Data.
 
Hast du natürlich recht, war irgendwie der Meinung da stand sonst immer was.

Hab jetzt man einen Hd-Sender ca. eine tunde laufen lassen. TVH hat auch EMM gesendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann es daran liegen das Oscam im Dockercontainer läuft und TVH die Karte eventuell nur Lesen kann. Hab keine Idee wie ich das überprüfen könnte. Ist zwar irgendwie unlogisch wurde ja aber erklären das die Karte Dunkel bleibt.
 
2021/08/23 13:21:41 5985D986 c (newcamd) AU enabled for user tvh on reader hdpluseasy

au ist doch an , du mus dich etwas gedulden bis der sender hell wird , steht bei dem user AU auf ON oder ACTIVE ??

die frage ist noch , kann auch dein client die AU senden ??
 
bei client steht au=auto im Log, naja bin seit heute morgen um 10 Uhr dran :cool: . Schauen wir mal ob noch jemand eine Idee hat. Lass jetzt einfach laufen und schaue heute Abend nochmal. Glaube aber nicht das da noch was geht. Normal dauert das doch höchstens 10 min..

DSM 7 ist zum Haare ausreisen ;-)
 
Also wenn oscam im docker ist kann es sein dass du noch die lese-/schreibrechte für den USB reader anpassen musst.
Hab das nur im vorbeilesen gesehen, daher keine gewähr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Bis heute leider keine Lösung. Hat sich was bei der .spk Lösung entwickelt? Würde nach der hier beschriebenen "Anleitung" mit Treiber und Version ändern das Nimloth laufen?

Oder kann mir jemand einen Tipp zur Änderung der USB rechte in bzw auf Docker geben. Bei den Containerlösungen bin ich echt Noob und lasse immer lieber direkt auf der DS laufen.
Wobei ich die Vorteile der Container kenne. Ist aber echt immer ein Kampf, bin froh das TS3 schon so lange funktioniert :)
 
@CrazyIce , du solltest mal ein eigenes Thema aufmachen mit mehr Infos zu deinem Problem.
Und wie du Docker im Moment Konfiguriert hast.
 
Zurück
Oben