Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Ja, läuft super, kommen recht viele Updates in letzter Zeit, sind die alle Notwendig, gab es da so viele Anpassungen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du eine Lösung gefunden? Für mein Synology ist jetzt offiziell die Version: DSM 7.0-41882 verfügbar. Aber wenn OScam dann nicht mehr läuft, oder die Kartenleser nicht mehr funktionieren, verkneife ich mir das Update und bleibe bei DSM 6.2.4-25556.
 
Die Installationsdatei mit Notepad++ editieren und aus dsm 6 die 7 machen. Zumindest klappt das bei Installation von 6 auf 5.
 
Man kann auch das System downgraden , man muß nur im System eine andere niedrigere Zahl eintragen als das Software eingespielt werden soll , man kann die DS sogar auf das erste soft downgraden was bei Kauf installiert wurde

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Wollte meine Oscam auf der DS updaten !

Siehe da Nimloth's WebSite ist für mich mit keinem meiner Browser verfügbar.

"Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem"

Hat irgend jemand eine andere URL für seine Seite ?
 
Auf der Webseite ist das Zertifikat abgelaufen.
Deshalb akzeptiert Dein Browser die Seite nicht
Also entweder abwarten oder das Risisko akzeptieren
 
Mein Google Chrome weigert sich standhaft die Seite auf zu rufen. Microsoft Edge fragt nach, ob ich wirklich verbinden will und öffnet dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Immer drauf los.

Unifi GUI geht auch nur "erweitert" auf.

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Moin,
ich denke Oscam wird schon irgendwann nativ mit DSM7 laufen - upgedatet.
Etwas schlechter sieht es mit dem USB-Serial-Driver für DSM7 aus.
Der Entwickler (Jadahl) hat nur einen alte DS wo kein DSM7 mehr drauf läuft.
Na mal sehen, wenn garnichts hilft habe ich noch einen alten Raspi rumliegen - wollte ich aber eigentlich vermeiden. (nicht noch ne Büchse ....)
Grüße
 
Hallo zusammen,

bin kürzlich auch zu DSM 7 gewechselt und habe mich nicht informiert, dass das Nimloth OSCam Paket dann nicht mehr unterstützt wird.
Habe mich jetzt an OSCam via Docker rangewagt und das funzt soweit auch... einzig meine Easymouse bekomme ich nicht an's Laufen.
Container ist mit hoher Priorität erstellt aber trotzdem kommt im Log ständig:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich nutze eine 920+, habe mir also die Treiber für Geminilake runtergeladen, diese via WINSCP in's entsprechende Verzeichnis kopiert, die readme befolgt,Rechte der .sh manuellauf 0755 gesetzt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Welchen Treiber brauche ich denn für meine easymouse, um das Ding wieder an's Laufen zu bekommen?! Fehlt noch was? Hatte vordem Nimloth Paket OScam auch schhon am Laufen und da gab es noch ein weiteres Script, namens


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Komme ich damit vielleicht weiter oder wo liegt bei mir der Hund begraben?!

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben