Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Raspberry empfängt keine My!Fritz-Freigabe

Knaller99

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Community,
ich habe das Problem, dass ich mit meinem CS-Server auf dem Raspberry keine My!Fritz-Freigabe empfange. Benutze ich die interne ipv4-Adresse ist die Verbindung problemlos.
Nutze ich die My!Fritz-Freigabe von meiner GB Quadplus, verbinden sich alle Clients problemlos.
Die Freigabe in der Fritz-Box ist aktiv, der entsprechende Port in der Freigabe auch, ebenso stimmt die Interface-ID.
anbei das Log vom Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch das Log mit der internen ipv4-Adresse:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Geändert habe ich inter Oscam.server des Clients nur die device-Freigabe von My!Fritz auf interne ip-Adresse.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hat jemand eine Idee, wieso ich den Raspby über My!Fritz nicht erreiche?

Vielen Dank im Voraus.

Knaller99
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

teste erst mal Deine echte My!Fritz DDns Adresse über z.B. uTrace,
ob es zu Deiner außen IP umgeleitet wird.

HF
 
Ich würde ja mal die myfritz adresse ausdokumentieren!

Du hast also abgesetzte Clients die über das Internet auf deinen oscam server zugreifen sollen?!
 
Ich greife mit 1 Box von außen zu. Über die Quadplus gelingt es problemlos. Die gleiche Freigabe mit dem Raspberry nicht

Und ja, beide Oscams haben ip6 Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal zur Klarstellung: das Nutzen der internen ip-Adresse war nur probehalber, um zu sehen, ob die Oscam only-Verbindung funktioniert.
Grundsätzlich soll nur ip6 und die Mein!Fritz-Freigabe genutzt werden.
 
Zurück
Oben