Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wie richte ich Homesharing ein?

Schindler00

Newbie
Registriert
28. Februar 2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
3
Punkte
21
Hallo

Ich würde gern mein Sky ABO in mein Schlafzimmer sharen, nur bin ich Laie und habe nur gering Ahnung.

Hardware:
Wohnzimmer = GigaBlue Quad + (mit OpenATV 6.0, Oscam, CI+ mit Sky-ABO)

Schlafzimmer = Dreambox 800 se (OpenATV 5.3, Oscam)

Im Wohnzimmer bekomme ich bereits MTV sowie diverse XXX-Sender per Cardsharing (über cccam).

Was muss ich den, wo, eintragen im Oscam WebIf das mein Sky im Schlafzimmer hell wird? Soll rein über IP Sharing betrieben werden.
 
Was hast du denn für eine Smartkarte?

du solltest deine quad als server nutzen. dafür musst du einen port für cccam z.B. 12345 und dann das gerät in deiner fritzbox mit einer portfreigabe 12345 versehen. dann kannst du mit deiner dreambox im schlafzimmer drauf zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du deine Karte per CI+ Modul betreibst kannst du die per CS nicht sharen, eventuell nur Streamen, aber dann geht nur eine entschlüsselung
 
mit CI+ ist nur Streaming mit Plugin auf 1 Kanal möglich (Remotechannelconverter
bzw. mit Partnerbox). Es sei denn die Karte ist nicht gepairt bzw. eine Kabelkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn einen Sat Anschluss oder Kabel ?



gesendet von meinem Oneplus2
Edit. Da war einer schneller ....
 
Zurück
Oben